mischer spinnt (?!)

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
hallo habe folgendes problem:

ich nehme über mikro abnahme auf. das mikro geht mono uf meinen mischer. behringer eurorack mx2804a. jetzt habe ich mir chinch adapter gekauft (klinke - chinch). wenn ich jetzt aus dem main mix rausgehe und per y-kabel mit kleiner klinke (3,5mm) in laptop ins mic reingehe zeigt der mischer auf dem bargraphmeter leichte übersteuerung an ( also die volle grüne leiste plus zwei gelb) das waäre ja noch alles schön und gut. aber es ist nichts angeschlossen. mit angeschlossenen geräten ändert sich nichts ob ein oder aus geschalten. es liegt an einem (rotem) stecker. wenn ich den zieh normaliesiert sih der kanal. steck ich die chinch stecker um, geht der meter auf dem anderen kanal hoch. aufnahmen sind uneingeschränkt möglich, allerdings ist es doch ein wenig komisch. ausserdem wird der mixer extrem heiß. ist das normal?

[edit]: kann es näher beschreiben: es liegt am laptop. nur wenn ich den klinken in sie sounkarte mic stecke passiert das...wenn ich ihn woander einstecke passiert nichts!?

danke für eure hilfe!
haico
 
Eigenschaft
 
Geh bitte aus einem Mischer nicht in einen Mic-Eingang, sondern in einen Line-In.
Erstens ist nur dieser i.d.R. stereo, zweitens überfährst du mit dem Ausgangspegel eines Mischer garantiert den Mic-Preamp der Soundkarte, und drittens könnte dein Problem an einer versehentlich eingeschalteten Phantomspeisung liegen (unwahrscheinlich bei einer normalen OnBoard-Soundchip-Lösung).

Jens
 
joar jetzt ist nur das problem das mein laptop kein line in hat...nur eben den mic eingang...


die phanthomspeißung am mischer ist nicht aktiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben