Mischpult bis 200 Euro

T
tntom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
29.08.04
Beiträge
202
Kekse
0
Also ich hab ne Band und will natürlich recorden.

Nur fehlt es an Geld... brauch aber trotzdem einen Mischer . KLang sollte sehr sauber durchkommen, aber großartige Effekte brauch ich nicht. (evtl. Delay/ Reverb)

Also folgende Eigenschaften sollte es haben:

- 4 Stereo Kanäle

- pro Kanal drei-Band EQ oder mehr

- Master-regler mit getrenntem left-right Kanal

- bis max. 200 Euro

Natürlich hab ich da ;wie jeder in der Preisklasse; an Behringer gedacht
(UB-1622 Pro) aber das erntet hier ja nicht grad viel positives Feedback.

Also schreibt eure Meinung und Vorschläge für andere Mischer... THX
 
Eigenschaft
 
tntom schrieb:
- bis max. 200 Euro

Natürlich hab ich da ;wie jeder in der Preisklasse; an Behringer gedacht
(UB-1622 Pro) aber das erntet hier ja nicht grad viel positives Feedback.

das kannst du sooo nicht sagen - wenn du etwas mehr stöberst wirst du sehen, dass die Behringer-Mischer gar nicht so verkehrt sind (wir haben z.B. erst dieses Jahr unseren Mackie verkauft und arbeiten jetzt mit dem Behringer SL3242, Live-Einsatz wohlgemerkt).

Bei deinem genannten Budget brauchst du über Alternativen nicht groß nachzudenken, da kriegst du eh kein rauschfreies Pult.
 
Rauscht das Behringer Mischpult auch?
 
Ja das beherrscht auch den Rausch Effekt! :great:
 
tntom schrieb:
Rauscht das Behringer Mischpult auch?

ich weiß jetzt nicht was du unter "rauschen" verstehen willst. Du sagst du hast 200 Euro Budget - ich gehe mal davon aus, dass du damit keine ernsthafte HighEnd-Produktion starten möchtest.
"Rauschen" ist relativ - jedes (!) analoge Pult rauscht.
 
Was auch noch zu empfehlen ist sind die Yamaha MG Serie Mischpulte... die Rauschen nicht so wie die Behringere Teile und die Pre Amps gefallen mir besser
 
ja die Yamaha sind auch in etwa in der Preisklasse. Und "Yamaha" hört sich halt doch fast besser an als Behringer.

hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Billigmarke" "Mc Crypt" ?

Ist ne Hauseigene Firma vom Elektrohändler Conrad. Ist halt ein No-Name Produkt. Vielleicht krieg ich da doch mehr fürs Geld.
 
st ne Hauseigene Firma vom Elektrohändler Conrad. Ist halt ein No-Name Produkt. Vielleicht krieg ich da doch mehr fürs Geld.
Auf jeden Fall :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben