Mischpult bis 250 euro

  • Ersteller martini-bw
  • Erstellt am
M
martini-bw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
02.04.08
Beiträge
28
Kekse
0
HAllo zusammen!
Ich möchte für meine band ein mischpult für den proberaum zulegen!
16 kanäle, wir haben 4 monitore
am besten mit vorverstärker für Gesangsmic und evt ein paar effekten!
ich habe die möglichkeit ein Yamaha MG 16/6 fx zu bekommen!
was ratet ihr?

danke für jeden tip
Martin
 
Eigenschaft
 
Mit dem Pult machst du nichts falsch.
Dass aber von den 16 Kanälen nur 8 Mono und 4 Stereo sind weißt du?
3 Auxe, einer davon für Effekte heißt nur 2 verschieden Monitor Mixe....ist aber in dieser Preisklasse sehr viel.
 
In welchem Proberaum braucht man denn 16 Kanäle?
Und was meinst du mit "4 Monitore"? Das sind 4 Monitorboxen, aber keine getrennten 4 MonitorKANÄLE - oder?

Andersrum: was wollt ihr alles einstöpseln?

Und achte auf den Hinweis von Thomas: das gilt für nahezu ALLE Pulthersteller insbesondere im Low-Sektor. Die erste Zahl sagt GAR NICHTS über die tatsächliche Anzahl der Kanäle aus.

Wie gesagt: ansonsten ist Yamaha MG im unteren Preisbereich in Ordnung.
 
danke erstmal!
also wir wollen dort zweimal vocals, einmal violine(evt über standart mic), zweimal e-gitarre, akkustik-gitarre direkt, und schlagzeug(diese kommt jedoch von seperaten mischpult,welches zwei kabel aoutput hat!damit würde ich in stereo in gehen!)also macht in der summe:6 mono und 1 stereo
wichtig ist uns, das wir für schlagzeuger und sänger monitore(in-ear monitoring für sänger)haben!
und das die gesangmics ein wenig power und effekte bekommen,sind jeweils shure sm 58!
 
In welchem Proberaum braucht man denn 16 Kanäle?

Aus meiner sicht gesprochen - ich brauch das durchaus!

Ansonsten yamaha wie harry gesagt hat.
 
habe ein Yamaha MG12/4 und bin zufrieden. Die Yamaha Qualität finde ich für den Preis total okay!

lg
Sammy
 
also ratet ihr mir das 16/6 fx! ich bekomme dieses pult für 200 euro gebraucht!denke das ist ein guter preis, oder??

danke für die vielen ratschläge!
mfg martin
 
Wenn es noch voll funktionsfähig ist, ja! Das hat neu mal fast das Doppelte gekostet.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben