Mischpult empfängt aber sendet keine Signale????

  • Ersteller Jelovela
  • Erstellt am
J
Jelovela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
59
Kekse
107
Ort
Wiesbaden
Hallo @ all,

ich habe mir das Behringer Xenyx x 1204 gekauft. Bin absoluter neuling was das Umgehen mit dem Mischpult betrifft. Habe jetzt ein paar Sachen ausprobiert. Nun wollte ich ein bissl was aufnehmen über den USB Anschluss, sprich ich habe über USB das Mischpult mit meinem Laptop verbunden. Ich höre nun auch über die am Mischpult angeschlossenen Kopfhörer Musik die am PC läuft, allerdings empfängt der PC keine Signale vom Mischpult ausgehend. Muss ich dafür eine bestimmte Einstellung machen? Unter Systemsteuerung "Sound un Audiogeräte" wird der "USB Audio Codec" angezeigt, bei dem Punkt " Soundaufnahme" ist der Button "Lautstärke" grau hinterlegt, heißt ich kann ihn nicht anklicken.

Hat jemand eine ahnung was ich verkehrt mache? Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte :( Frauen und technik :( Hilfe :(
 
W
webGandalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
15.10.09
Beiträge
119
Kekse
406
Ich kenne dieses Mischpult zwar nicht, habe aber mal kurz Online ins Manual geschaut. Da muss es einen Button mit der Beschriftung "2-TR/USB TO MAIN" geben. Spiel mal ein wenig mit dem rum.

Hast Du die ASIO-Treiber von Beringer geladen. Die schreiben zwar das sei nicht unbedingt nötig aber von Vorteil.
 
J
Jelovela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
59
Kekse
107
Ort
Wiesbaden
vielen Dank... Ich habe an den Knöpfen nochmal rum probiert und ja es lag damit zusammen zumindest unter anderem. So ein Mischpult hat wirklich viele Funktionen :) Als Anfänger gerät man da leicht in Überforderung ;)
 
W
webGandalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
15.10.09
Beiträge
119
Kekse
406
So ein Mischpult hat wirklich viele Funktionen :) Als Anfänger gerät man da leicht in Überforderung ;)
Dabei sind es doch nur ein paar Spuren und Busse.... ;)

Haupsache es funktioniert jetzt wie gewünscht. :great:
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben