Mischpult für die kirche

  • Ersteller danielme
  • Erstellt am
D
danielme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.01.09
Beiträge
27
Kekse
0
hallo!
ich suche ein kleines mischpult, hauptsächlich wird es für die kirche gebraucht.

sollte 2-3 eingänge für den gesang haben un nochmal 2-3 für abnehmen der instrumente.
es ist eine sehr kleine kirche und wird sonst nur für kleinere feste genutzt, aller höchstens 100 leute.

gibt es da was für unter 200€?

gruß
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/soundcraft-epm-6-prx395755690de.aspx
Ist ein schönes, kompaktes Mischpult. Die Marke Soundcraft ist auch nicht die schlechteste.
Btw: Kommt mir das nur so vor oder sind die Preise für die EPM-Serie in der letzten Zeit drastisch gesunken?:gruebel:

Es gibt auch noch eins von der Firma Behringer:
http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-1222-fx-prx395754329de.aspx
Ist Qualitativ nicht so berauschend. Aber dafür im Sound teilweise rauschend :D. Vorteile sind halt, dass noch Effekte (Vorsicht Behringer) und ein EQ mit drinne sind.
 
Nimm lieber das Soundcraft!

Behringer is müll, grade in Kirchen die nur einmal Geld ausgeben wollen!!!

Es gibt nur einen Ort an dem Behringer wirklich gut ist, das ist bei nem Freund von mir der auf staubigen Reitturnieren die Beschallung macht, da ist das teil nach einem tag voll mit sand und wird nach 3 events weggeschmissen;)
Behringer hat keine Effekte, behringer hat sterbende Kühe:D

Wiegesagt, nimm das Soundcraft, mit dem bist du gut bedient.
Arbeite selber fast nur mit Soundcraft, die Qualität ist optimal, genauso wie der Klang in der Preisklasse schon stimmt!
(hab sonst Live 8 oder Si 2)

mfg Alex
 
sind bei dem genannten soundcraft auch effekte drauf?oder gibt es einen "effektkasten" bei dem man den gesang so gut wie möglich verbessern kann :D
 
Beim soundcraft sind keine Effekte dabei.

oder gibt es einen "effektkasten" bei dem man den gesang so gut wie möglich verbessern kann

Das kostet dann aber auch noch mal 250€. Viel verbessern kannste mit einem Hall den Gesang auch nicht, denn er wird dadurch nur schöner. Denn weder Mischpult noch Effektgerät sind ein Klärwerk.
 
hall ist aber drauf oder?
 
Nein. Nochmal das Soundcraft hat keine Effekte und auch kein Hall.
Es ist aber auch nicht unbedingt nötig, auch wenns sich schöner anhört. Außerdem hat man in der Kirche eig. schon genug natürlichen Hall. Wenn du jetzt denkst, dass das Behringer nur wegen den Effenkten besser ist, dann sag ich dir: Das sind keine ordentlichen Effekte. Das ist naja...
 
wie ist das TAPCO BY MACKIE MIX 220 FX

ein bisschen klein aber würde auch gehn.
 
Nehm lieber das Soundcraft. Ich frage mich echt wozu man Hall in einer Kirche gebrauchen könnte? Da bist du wahrscheinlich froh wenn es nicht soooo stark hallt.
 
ich habe ja auch gesagt das es abundzu auch nicht in der kriche gebraucht wird.
dann werde ich es wohl nehmen.
gruß
 
Hall brauch man nur selten und wenn man hall braucht dann in guten Locations.
Nur haben die guten Locations oftmals ihre eigene PA etc.

https://www.thomann.de/de/soundcraft_efx_8.htm

da wären dann auch Lexicon Effekte drin.

und das einzigst wahre ist nunmal im kleinen bis mittlerem preissegment Lexicon!

mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben