Mischpult für kleine Gigs 200 leute gesucht- 1000

  • Ersteller Fender Strat
  • Erstellt am
Du suchst ein gutes Pult? BITTE SCHÖN, das wäre eines!:great:;)

Nimm doch gleich das hier
noch schöner ;)
damit hatte ich am wochende das vergnügen, einfach göttlich *sabber*

Okay, ich weiß, das war fürchterlich OT, steinigt mich, kreuzigt mich, was auch immer, aber ich konnts nicht lassen :D Tut mir leid ;)

Nein, im Ernst, schau dich lieber nach was kleinem um, was du auch bedienen kannst. Besser nen kleiner, aber dafür guter Mix, als unheimlich viel, aber nix richtig.

MfG
Boern
 
okay gut danke des wollt ich eig alles wissen ...ich werd mir die pulte alle mal anschauen .
des mit den aux wergen....wenn das so teuer wird muss man halt mit einem auskommen.
das yamaha MG 206 c hat 4 was spricht gegen dieses pult?
 
das yamaha MG 206 c hat 4 was spricht gegen dieses pult?

Nix. Ordentliches Einsteigerpult, macht was es soll und das in guter Relation zum Preis. Nicht zu vergleichen mit einem kleinen A&H, Soundcraft oder gar Midas, aber es kostet ja auch nur einen Bruchteil davon.

domg
 
Beachte aber: Wenn du alle 4 Auxe für Monitoring einsetzt, hast du keinen mehr für FX übrig! Du kannst auch das 206 CX nehmen, allerdings sind die FX nicht sooo der Knaller. Naja, man kann damit arbeiten. Aber du hast ja nach einem "guten" Pult gefragt.

MfG, livebox
 
Beachte aber: Wenn du alle 4 Auxe für Monitoring einsetzt, hast du keinen mehr für FX übrig!

Alle AUXe für Monitoring geht ja eh nicht, weil im Falle des MG206 nur 3 pre gehen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (z.B. Mackie Onyx) haben alle Mischpulte AUX-Wege, die fix post-fader und damit zum Effekteinsatz gedacht sind.

Du kannst auch das 206 CX nehmen, allerdings sind die FX nicht sooo der Knaller. Naja, man kann damit arbeiten. Aber du hast ja nach einem "guten" Pult gefragt.

Wusste garnicht, daß es ein MG206 mit "X" gibt. Und bei dem hast Du also die Effekte gehört? Respekt! ;):D

Aber mal ohne Witz: pultinterne Effekte bei Analogmischer sind i.d.R. nur Dreingabe und desrobenthalben in wertigeren Mischern auch nicht mehr anzuteffen.


domg
 
i.d.R. nur Dreingabe und desrobenthalben in wertigeren Mischern auch nicht mehr anzuteffen.

(((Kannst du mir den Begriff nochmal näher erläutern, ich mach nur Licht...:D )))



Stimmt, wobei der Threadersteller vll mit dem Lexicon von Soundcraft und Duden schon weiter kommen würde...
 
okay danke also ich wer mal des soundcraft und des A&H testen...aber tendier jetzt eher zum A&H
 
Und bei dem hast Du also die Effekte gehört? Respekt! ;):D

Oh! Hm, dann muss das wohl in der letzten Tiefschlaf-Phase gewesen sein... :p

Stimmt, das zweite Modell vom 206 war keins mit X sondern mit USB... :screwy:
Ich hab da einfach mal von den FX der kleineren MG-Pulte geschlossen.


@ Threadsteller: Schreib dann mal, wie's ausgegangen ist! :great:


MfG, livebox
 
okay kann ich machen ...wartet noch paar tage
 
Das Mackie Onyx 1640 gibts öfters in Angeboten ohne das FW Interface für um die 1100 Euro.
Hat 6 Auxe, 16 Kanälle und wie man hört sehr gute Preamps.
 
ja jetzt hat mich wieder jemand auf ne idee gebraucht =) mh ich weis nich ....des makie....wer hat damit erfahrung?
sind beides gute pulte denk ich . A&H oder Markie ...was sind die forteile ??
 
Ich hab schon mal mit einem Onyx 1640 gearbeitet. Ich halte es für ein feines Pult. Aber Soundcraft und A&H kenne ich in der Größenordnung nicht, habe also keinen Vergleich.

MfG, livebox


Ach ja: Und bitte achte doch ein bisschen auf deine Rechtschreibung! Groß-/Kleinschreibung und so... und den Vorteil nächstes mal bitte auch mit "V", das tut ja richtig im Auge weh :eek:
 
ups stimmt ja das tut mir leid Leichtsinsfehler muss des mit der groß und kleinschreibung sein???
 
...und die liebe Zeichensetzung nicht vergessen...(wobei ich im Internet auch nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achte)

Ich habe das genannte Mackie 1640 und bin sehr zu frieden. Im Vergleich zu dem Alto L20, welches ich davor hatte, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Pre-Amps sind einfach super und du hast 6 Auxe, wobei du jeweils nur für die gesamte Aux Gruppe(also für Aux 1, 2 usw.) einstellen kannst, ob diese pre oder post fader sind. Außerdem sind die 4-Band ecuilizer(meine tastatur ist kaputt, einige tasten funktionieren nicht mehr) mit ihrer 2fach semiparametik super! Wenn man sie nicht haben möchte, drückt man eine taste und hat nen beipass(jaja, die tasatur, üpsilon :-D ).
Was ich an dem Pult aber nicht mag, ist die Tatsache, dass man den Rückkanal des computers(wenn man das pult mit firewire ausstattet) nicht in der Lautstärke regeln kann.
Es wird von dem Pult gesagt, dass es kratzige Fader und Potis hat, dies wirk auf den ersten Blick(wobei es hier eher auf den ersten "Dreh" heißen müsste) auch so, doch nach einer weile fand ich die Fader sehr angenehm

soo, guten Abend noch!
 
Es wird gesagt oder sagst du das auch?
ich hab mir das pult mal angschaut, und habe auch die channel meters bewundert.
Sind diese gut?
Was für eine bewertung würdest du dem Pult geben (von 1-10) ?
 
ich zitire mich mal selber:
Es wird von dem Pult gesagt, dass es kratzige Fader und Potis hat........doch nach einer weile fand ICH die Fader sehr angenehm
damit sollte es geklärt sein...

ich hab mir das pult mal angschaut, und habe auch die channel meters bewundert.
Sind diese gut?
öhm, meinst du die cualität(jaja, die tastatur) oder den Nutzen?
Ich denk man den Nutzen.
Joar, schon ganz nett, so muss man zum einpegeln nicht immer auf den großen meter legen, und außerdem hat man einen besseren überblick über die signale. Aber natürlich nicht mit den großen metern eines "richtigen" pultes zu vergleichen.

die bewertung, mhh, weiß nicht, hab kaum vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht so 7.
 
okay also es würd sich lohnen es sich zu zulegen. weil das mit den channal meters find ich edel. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben