Mischpult für Rockband - Live & Aufnahme

  • Ersteller Scorcho
  • Erstellt am
Kann mir jemand sagen ob das Behringer was taugt????
Ist ja sehr viel günstiger als die anderen Alternativen, aber bin sonst nicht so der Behringer Fan....
 
KingDingeling schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das Behringer was taugt????
Ist ja sehr viel günstiger als die anderen Alternativen, aber bin sonst nicht so der Behringer Fan....

Welchers Behringer? Das DDX3216? Und taugt für was?
 
Mit anderen Worten:

Wie ist die Qualität des Pults? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Rauscht es?
 
Ja welches Behringer meinst du denn?
das DDX3216 ist ganz ordentlich. Das erste das ich hatte, hatte ne Macke. Das jetzige macht seinen Diesnt zuverlässig.

Qualität ist OK, solang du es dir nicht von innen anschaust.
 
00Schneider schrieb:
Das finde ich nicht gut für den Hauptmix: nur 3 Band EQ, 60 mm Fader, überhaupt alles recht eng zusammen. Außerdem nur 4 Auxe gut nutzbar, Effekte und Monitormix darauf ist eigentlich nicht mal mehr ein Kompromiss.
Mackie 1604 VLZ Pro
Das Pult klingt imho von der Ausstattung gut, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß, wie groß der Unterschied zu 4 Band EQ ist oder wie schlecht 60 mm Fader sind.
Mit den 8 DirectOuts, sollte man doch super aufnehmen können, wenn man alles hintereinander einspielt.
 
KingDingeling schrieb:
Mackie 1604 VLZ Pro
Das Pult klingt imho von der Ausstattung gut, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß, wie groß der Unterschied zu 4 Band EQ ist oder wie schlecht 60 mm Fader sind.
Mit den 8 DirectOuts, sollte man doch super aufnehmen können, wenn man alles hintereinander einspielt.
uah!

wenn du dir deine finger zwischend en fadern einklemmenwillst, gern.
16 afder auf 19" ist einfach zu viel!
das gerät ist vom aufbau her der reinste schwachsinn....alle ausgänge regler etc wild durcheinander. und den klang fand ich auch nicht besodners gut.

ein yamaha mg32 dürft hier wohl bessere dienste leisten, und so groß ist der preisunterschied nicht!
 
niethitwo schrieb:
uah!

wenn du dir deine finger zwischend en fadern einklemmenwillst, gern.
16 afder auf 19" ist einfach zu viel!
das gerät ist vom aufbau her der reinste schwachsinn....alle ausgänge regler etc wild durcheinander. und den klang fand ich auch nicht besodners gut.

ein yamaha mg32 dürft hier wohl bessere dienste leisten, und so groß ist der preisunterschied nicht!

Die MG Serie hat meines Wissens nach aber keine Direct Out oder doch?
Sonst wäre das Aufnehmen ja nicht möglich, außer über die Inserts.
 
KingDingeling schrieb:
Die MG Serie hat meines Wissens nach aber keine Direct Out oder doch?
Sonst wäre das Aufnehmen ja nicht möglich, außer über die Inserts.
leiber ein gutes, und v.a. gut zu bedienendes pult ohne DOs (werdetihr ja wohl ncihtallzuoft brauchen, oderwollt ihr dauernd aufnehmen?) und dafür die inserts benutzen...oder ein gebrauchtes pult...(aH gl2200/2000 gibts auch mit allen fadern noch gnaz ;) )

aber dieses kümmerliche 16kanal-minipult würde ich mir nciht kaufen!
und ich hab schond ran arbeiten müssen...zum glück war der mainmix über unser Dynacord powermate und das amckie nur als Mon-verteiler...

außerdem: da hast du wirklich nur 16 kanäle. jetz kauft sich euer drummer noch n hihat dazu, es möcht noch jemand singen, undund und...

was amcht ihr dann? 16 kanäle, und ihr seid schon am anschlag :redface:

würd ich definitiv nicht machen...

für 1500€bekommt man n A&H incl. case in bestzustand, manchmal sogar noch incl. muco (dann meist zusatnd nciht so doll), für 1900€ gibts ein Soundcraft 24kanaler...

das is im vergleich zu dem, was ihr mehr bekommt, eingeringer aufpreis! v.a. sind diese pulte dann multifunktional einsetzbar, da sie schon alles notwendige haben...
 
Es wurde noch gar nicht das Yamaha MG-24/14 FX vorgeschlagen. 24 Kanäle, 6 Auxe, integrierte Effekte und deutlich unter 1000 Euro, was will man mehr? Gut, es wird nicht so klingen wie das Mackie, aber brauchbar wird es wohl allemal sein. Recording sollte über die Inserts kein Problem sein, wie hier beschrieben. Oder hab ich irgendwas übersehen?
 
|Benni| schrieb:
Es wurde noch gar nicht das Yamaha MG-24/14 FX vorgeschlagen. 24 Kanäle, 6 Auxe, integrierte Effekte und deutlich unter 1000 Euro, was will man mehr? Gut, es wird nicht so klingen wie das Mackie, aber brauchbar wird es wohl allemal sein. Recording sollte über die Inserts kein Problem sein, wie hier beschrieben. Oder hab ich irgendwas übersehen?

Bei einer vernünftigen Live-Anwendung dürfte ein Teil der Inserts mit Kompressoren und Gates belegt sein.
 
Boerx schrieb:
Bei einer vernünftigen Live-Anwendung dürfte ein Teil der Inserts mit Kompressoren und Gates belegt sein.

Natürlich...ich meine auch Recording im eigenen "Studio". Live-Aufnahmen sind doch meistens eh nur ein Spaß-Mitschnitt und werden am Main-Out bzw. Rec-Out abgenommen, oder? Oder nimmt jemand von euch bei Live-Aufnahmen tatsächlich alle Spuren einzeln auf?
 
|Benni| schrieb:
Natürlich...ich meine auch Recording im eigenen "Studio". Live-Aufnahmen sind doch meistens eh nur ein Spaß-Mitschnitt und werden am Main-Out bzw. Rec-Out abgenommen, oder? Oder nimmt jemand von euch bei Live-Aufnahmen tatsächlich alle Spuren einzeln auf?

Nun soweit ich das Thema verstanden habe ging es genau darum oder?
 
Boerx schrieb:
Nun soweit ich das Thema verstanden habe ging es genau darum oder?
Nee...es ging um Live UND Aufnahme. Nicht um Live-Aufnahme! ;)
 
|Benni| schrieb:
Oder nimmt jemand von euch bei Live-Aufnahmen tatsächlich alle Spuren einzeln auf?
Ja, ich :) Und auf diese Art und Weise sind sehr ordentliche Live CD's entstanden ;)
 
|Benni| schrieb:
Es wurde noch gar nicht das Yamaha MG-24/14 FX vorgeschlagen. 24 Kanäle, 6 Auxe, integrierte Effekte und deutlich unter 1000 Euro, was will man mehr? Gut, es wird nicht so klingen wie das Mackie, aber brauchbar wird es wohl allemal sein. Recording sollte über die Inserts kein Problem sein, wie hier beschrieben. Oder hab ich irgendwas übersehen?
ist ein 16-monokanaler...das mg32 ist die 24kanal version...siehe bennenung von pulten bei midas...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben