Mischpult gesucht! sowie Verkabelungsproblem

  • Ersteller terrassul
  • Erstellt am
T
terrassul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Registriert
22.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir ein Mischpult zu kaufen und stehe aktuell vor einem "Verkabelungsproblem" und "Verständnisproblem".

Mischpult-Output:
Monitore: KRK RP6 Rokit
Kopfhörer: Sennheiser HD-25 C II
"recording out" welches an die Soundkarte (ASUS Xonar D2X) vom Computer geht (für Input-1 und Input-2)

Mischpult-Input:
Input-1: Boss ME-70 (2x mono -> stereo)
Input-2: Roland GR-55GK (2x mono -> stereo)
Input-3: Computer -> ASUS Xonar D2X


Ich stelle mir das Setup so vor:
zjv68wcn.jpg
Da es jetzt viele Möglichkeiten gibt, wie man was "stecken" kann, wollte ich erst mal hier um Rat fragen und mir Tipps einholen :).

Der Grund für das ganze ist einfach nur, dass ich nicht jedes mal alles hin und her stecken muss, sondern die ganzen Kabel schön versteckt in Kabelröhren in und um meinem "Studioschreibtisch" verlegen kann und damit ich meine Bodentreter gescheit aufnehmen kann.

Ach ja, ich hätte kein Problem wenn ich nur einen der zwei Bodentreter anschließen kann, da kann ich mir nämlich zur Not noch einen Switch dazwischen klemmen!

Soweit ich das jetzt auch verstanden habe, schließe ich...

- Bodentreter in den Tape-Input an
- Mischpult Tape-Output an den Line-Input meiner Computer Soundkarte
--> damit ich nicht das Aufnehme, was ich gerade wiedergebe - richtig?

- Computer Soundkarten Input in den Mischpult Line-Input 1+2
- Mischpult Main-Output an die Monitore



Gesucht wird also: ein Mischpult mit mindestens zwei "Stereo Eingängen" sowie einem Kopfhörer Ausgang der separat vom Monitor Ausgang reguliert werden kann.


Hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 
Das sind nicht so komplexe Anforderungen.
Ich könnte das alles mit meinem Alesis IO|26 Interface routen.

Wieviel magst du max. ausgeben?
 
Ein DJ Mixer mit USB Anschluss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben