mischpult gesucht

B
blazey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
23.01.06
Beiträge
11
Kekse
0
ich bräuchte ein pult, dass für folgende anwendungen gedacht ist:

ich gehe vom dj mixer stereo raus in das 2. pult. dort kommt ein mic dazu.
diese beiden signale möchte ich getrennt auf 2 spuren in die soundkarte bringen. also das mic, was ich am 2. pult regele, soll geregelt auch zur soundkarte gehen. das musiksignal muss am 2. pult nicht unbedingt geregelt werden, da es bereits am dj pult gesteuert wird. darüberhinaus möchte ich die summe (master, mic+musik-signal aus dem dj-pult) in eine dritte spur geben, die dann gestreamt wird.

hatte mir mal die yamaha mg serie angeschaut. aber mit der scheint das nicht möglich, da die I/O´s das signal ja ungeregelt als line signal senden. habt ihr da ideen, wie ich das realisieren kann? sollte die preisklasse der mg serie haben. weiß halt nicht, ob das in der pk überhaupt möglich ist.

wie siehts aus mit behringer, futuretec, mackie etc?

gruß
 
Eigenschaft
 
sowas geht eigentlich mit jedem mixer, über die AUX-sends. aux-send mit dem eingang der soundkarte verbinden und man kann optimal jeden eingangskanal des mixers, unabhängig vom master, auf die soundkarte schicken.
die yamaha mg mixer finde ich nicht besonders gut, klanglich/rauschen.
gut und günstig ist die Tapco MIX serie. z.B.: Tapco MIX-120
 
Und sitzen die tapco MiX-PreAmps auch in diesem interface?
Das ist ja im Vergelich sehr günstig (gibt es überhaupt günstigere USB-Interfaces mit 2xPhantompowerd-PreAmps?). Wenn das wirklich gut klingt und gut funktioniert würde ich das nur noch empfehlen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben