Mischpult in Mischpult?

fU
fU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
18.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Leichlingen
tach alle zusamm!

hab demnächst nen gig mit n paar bands am start und wollt eigentlich nur wissen,ob man ein mischpult in ein zweites mischpult stecken kann,damit man mehr anschlüsse hat. könnten die sich irgendwie blockieren oder sowas??

danke!!
fU
 
Eigenschaft
 
Erst mal beste Grüsse aus Leichlingen
So Technisch Gesehen Ist Vieles Möglich die Frage ist ja nur ob es sich Lohnt.Erzähl doch einfach mal um welche Pulte es sich genau Handelt.
Oder wenn du sonst nen Prob hast kannst dich auch direkt bei mir melden.( Hab doch nen Herz für Locale NachwuchsKünstler)

Gruss Chris
 
Generell ist es möglich, entweder wird es durch einen Main Mix Insert eingeschleift oder du gehst in zwei eingangskanäle bzw einen normalen stereokanal rein. der was da dann dranhängt nennt man auch Sub Mischer. :great:
 
Naja man Sollte noch mit dabei sagen das man eigend wenn man es richtig macht mehr als 2 Kanale braucht. Kommt halt drauf wenn du den sub Mixer für Keys Brauchst du sicher nur 2 Kanäle( Brauchst ja weder FX noch ein seperaten monitormix) wenn du den Submixer jedoch für Drumms Benutzt Brauchst du FX und differntzierte Monimixe und dem entsprechend mehr kanäle um die Auxe ins Hauptpult einzuführen.

gruss Chris
 
Wollt mach nach Fragen wie wars denn das Konzert hat alles Geklappt
 
@boinix: dass man einen submixer in "main mix insert"
stecken kann, halte ich für ein gerücht?!
gruss,
doc
 
über den Main Mix einspeisen??!!??
 
dass man einen submixer in "main mix insert"
stecken kann, halte ich für ein gerücht?!
doch, das geht, erfordert aber ein spezielles Kabel: Stereoklinken bei denen Tip und Ring gebrückt sind. Damit hebst du die Unterbrechung in der Insert-Buchse wieder auf.
Besser allerdings ist es einen Stereoeingang zu nutzen.
 
Witchcraft schrieb:
doch, das geht, erfordert aber ein spezielles Kabel: Stereoklinken bei denen Tip und Ring gebrückt sind. Damit hebst du die Unterbrechung in der Insert-Buchse wieder auf.
Besser allerdings ist es einen Stereoeingang zu nutzen.
Das ist aber elektrisch gesehen ganz fiese Sorte!
Für Ausgänge (Kanalinserts als Direct Out nutzen) ist das OK, das wird das Signal ja nur gesplittet. Aber als "Eingang"? Ih, bä! Da werden auf die Weise zwei Linepegel ohne gegenseitige Entkopplung zusammengeführt (Widerstände...), was klappen kann, aber nicht muss. Das ist wie "Mischen per Y-Kabel" - mir graust vor sowas.

Wenn zum Einspeisen des Submixes ins Hauptpult keine zwei normalen Kanäle mehr frei sind, dann nimmt man irgendeinen Stereo-Hilfseingang wie einen freien Effektreturn oder notfalls einen "Tape-In" o.ä.

Jens
 
Das ist aber elektrisch gesehen ganz fiese Sorte!
Sollte auch nicht bedeuten, das ich das so mache ;)
Mir ging es nur um das Grundsätzliche.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben