Mischpult mit Hall, Compressor, Virtulaizer verkabeln?

H
help
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.08
Registriert
15.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ich suche Hilfe, weil ich nicht genau weiß, wie ich dies miteinander verkabeln soll, bzw. wie die Effektgeräte dann hörbar gemacht werden können.

Mein Wissen:

Hall: post-fade, Hinterband, eigenen Kanalzug verwenden (nach Möglichkeit): dann über Aux auf andere Kanäle sendbar? (wie genau soll das funktionieren?)

Compressor: pre-fade (?), Vorderband, über die Inserts, ja und einfach am Effektgerät den gewünschten Sound einstellen

Virtualizer: ? Vorderband, Inserts, Sound am Effektgerät regeln?

wie ihr sicher merkt, ist mein Wissen absolut lückenhaft, deswegen bitte ich dringend um Hilfe xD

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hi, also mein altes Behringer Msichpult hatte 2 Aux-Potis pro Kanal. Ich beschreibe Dir mal kurz den Signalweg: hinten am Mischpult bei Aux1 Send raus, dann in das Hallgerät rein (dry), dann wieder raus ausm Hall(wet) und rein in das Mischpult bei Aux1 Return. Voilà! Bei Deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen

Grüße

Leo
 
Hall: post-fade, Hinterband, eigenen Kanalzug verwenden (nach Möglichkeit): dann über Aux auf andere Kanäle sendbar? (wie genau soll das funktionieren?)

Wie schon richtig beantwortet wurde:
Aux raus, Aux-return retour

Compressor: pre-fade (?), Vorderband, über die Inserts, ja und einfach am Effektgerät den gewünschten Sound einstellen

Ja, Inserts

Virtualizer: ? Vorderband, Inserts, Sound am Effektgerät regeln?

Weglassen :D
Ernsthaft, kommt darauf an, welche Effekte du da nutzen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben