Mischpult und Aktivbox für Akkordeonim Proberaum mit Schlagzeug, Gitarren und Bass

H
helmke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
27
Kekse
6
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

bitte entschuldigt den nicht ganz aussagekräftigen Titel.
Ich bin grad dabei, mich in den PA-Bereich einzulesen und habe mehrere Verwendungszwecke auf einmal.

In erster Linie geht es mir darum, dass ich mein Akkordeon (mit 2 XLR-Akkordeonmikros) im Proberaum zusammen mit Schlagzeug und Gitarren und Bass spielen möchte.
Dafür müsste doch dieses Mischpult in Verbindung mit einer Aktivbox OK sein, oder?

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm

Dazu möchte ich es noch als USB Interface für Aufnahmen nutzen und evtl. für kleinere Auftritte.

Könnt mir hier Leute mit Erfahrung vielleicht kurz schreiben, ob sie dieses Mischpult für geeignet halten und ob so eine gute Lösung zum Akkordeon bzw. Keyboard verstärken aussieht?
Und reicht für die Zwecke eine günstige Aktivbox wie z.B diese hier?:

https://www.thomann.de/de/the_box_pa108a_aktive_fullrangebox.htm

Kommt man damit gegen Schlagzeug, GItarren und Bass an?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Interface-Funktion des Behringer-Pultes ist relativ rudimentär und soll meiner Erinnerung nach Qualitativ nicht besonders hochwertig sein.

Bei der Box würde ich auf jeden Fall etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Eine RCF Art 310 wäre da vielleicht etwas.

Und ob man damit gegen Bass und Schlagzeug ankommt liegt einerseits an der Lautstärke der beiden anderen Instrumente und andererseits an der Koppelgrenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben