Mischpult

  • Ersteller firewind
  • Erstellt am
F
firewind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.03
Registriert
03.10.03
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,

wir sind ne Band und bräuchten ein Mischpult mit mindestens 16 Monokanälen! Das Ding wollen wir im Proberaum und bei Auftritten verwenden.
Könnt ihr mir ein einigermaßen gutes sagen???
Keins was rauscht und brummt aber auch keins was über1500€ kostet!!!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

dann gebe ich Dir mal zwei Geräte zur Auswahl:

Allen & Heath WZ 16:2 als gutes, kompaktes Gerät ohne Subgruppen, dafür aber mit einer ganz brauchbaren Effektsektion und

Soundcraft LX7-16, nicht ganz so kompakt, ohne Effekte dafür aber mit 4 Subgruppen.

Qualitativ nehmen sich beide Geräte nicht so viel, der Unterschied ist eher Geschmackssache bzw. abhängig von den Features. Da ich Live ganz gerne Subgruppen habe, habe ich mich damals für das Soundcraft LX7 entschieden - mein Mackie SR 24 VLZ Pro habe ich dafür verkauft. Bei 24 Kanälen arbeite ich mit dem Allen & Heath GL, bei mehr benötigten Kanälen mit dem Midas Venice... Das WZ leihe ich mir aber auch ganz gerne mal aus, wenn ich etwas kompakteres brauche...

Gruß Günter
 
Ok!!! Danke für das Antworten!!!

Gibt es auch was billigeres, was auch noch gehen würde???

Wenn nicht, muss ich halt noch sparen!!!
 
Diese Mischpulte gebraucht, oder eben z.B. Behringer
z.B. Behringer MX3242X, ob dir die Qualität reicht oder nicht muss du selbst wissen, ich hab das Pult und bin eigentlich ganz zufrieden, Ausstattung ist gut (4-Band Klangregelung mit 2 semi-parametrischen Mitten, 4 Subgruppen, Direkt Outs, 6 Aux (leider nur 2 Pre-Fade schaltbar), eingebauter Multieffekt), aber die mechanische Stabilität ist nicht mit z.B. Allen +Heath zu vergleichen (hab noch ein GL3)
auch die Zuverlässigkeit dürfte etwas dahinter zurüclbleiben, habe es ca. 1 Jahr und ab und zu zicken die Gainregler etwas, leider nicht vorauszusehen wann, weshalb ichs noch nicht auf Garantie durchchecken lassen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben