Dynacord MCX2116

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
kennt jemand das o.g. Mischpult und weiß, wieviel Monokanäle, Monitorwege es hat und ob es nur was für den Proberaum oder auch live für eine 4 köpfige Band ist?

Danke für Infos sagt
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Wenn ich nicht irre, ist das der (kurzzeitige) Nachfolger vom MCX16; also ein 16er Pult mit zwei pre und zwei post AUXen. Hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung - ist ja auch schon steinalt, das Pult...

Die MCX sind sehr solide Pulte, nach heutigen Maßstäben nicht DER Bringer aber zum Proben reicht's sicher, je nach Anspruch auch für Auftritte.


der onk
 
Ich hab auch so eins gekauft, war billig. Ob das das auch irgendwelche Effekte hat ?

13119011_1007202136035685_6123859036700666929_n.jpg 2014-10-24 15-25-57.710.jpg Lokis ( besser F.Zappas Sohn) .
 
Hallo Mike...

erstmal, anstatt irgendwelche Fotos zu posten, wäre ein Bild des Mischpults hilfreicher gewesen, hätte das googlen erspart...;)

Also das Dynacord MCX 2116 hat keine eingebauten Effekte, dafür aber 4 AUX Kanäle, bei 3en davon kannst du ein externes Effektgerät einschleifen (Send/Return) und somit zu einem/mehreren Kanälen zumischen.
Weiterhin hat es pro Kanal eine Insert Buchse, auch hier kannst du jeweils ein Effektgerät mittel Klinke Insert Kabel einschleifen.
Externe Multieffektgeräte (Hall/Delay etc.) findest du gebraucht relativ Viele. Ein guter Tipp (m.E.) ist das Alesis Microverb, gibts ab ~ 50€ gebraucht.
 
Danke für deinen Beitrag . Es ist schade wegen der Effekte , aber geht auch so . Ich bekomme meinen Mixer in 8 Wochen . Wieviele Ausgänge hat es denn zum Amp und auch , wahrscheinlich gleich viele , zum Recorder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Ausgänge hat es denn
Es hat 2 Master Ausgänge (XLR) zur Endstufe/Boxen, 2 Record Ausgänge (Mastersignal) Cinch (und DIN) und 1 x Kopfhörer (Stereo-Klinke 6,3)
Die AUX Send Ausgänge sind neben FX auch für Monitorboxen (Live, aktiv) gedacht.
 
Etwas verwundert muß ich jetzt nachfragen:

Du kaufst irgendwo billig einen Mischer, von dem Du nicht weißt, was er kann ?
Weißt Du schon, wofür Du ihn nutzen willst ?

Etwas mehr Hintergrundinfos würden beim Antworten helfen ...

Ansonsten: Warte doch einfach 8 Wochen, dann weißt Du, was alles mit dem Mischer geht.
 
Am Ende noch paar Hunderter für die olle Kiste abgedrückt? (duckundweg)
 
Hab schon gesehn was der Mixer kann , vor dem Kauf . Ja ich weiss schon , für was . Eine Band habe ich schon seit 1980 nicht mehr . Früher hatte ich einen bescheidenen Dynacord 8-9 Watt -Röhrenamp , aber meine Gitarre war sehr gut mit Lawrence und Dimarzio als Treble- Pickup . Auch den Fuzz Ibanez TS-808 habe ich seitdem nicht mehr , aber der hatte auch mehr sound als andere Verzerrer . Wahrscheinlich , weil der eine Sägezahnfrequenzregelung hat . Den muss ich mir nochmal besorgen . Aber das Mischpult werde ich zum Jammen benutzen, das Drumset braucht dann noch einen zweite Mixer . Schade das man von sehr gut zum aufgeben kommt , ich würde ehrlich gesagt meinen improvisierten Freejazz im Internet veröffentlichen . Na gut ,ich habe ja viel Zeit zum üben . Da oben sieht man die Gitarre , die habe ich mir vor 3 Jahren zurückgeholt . Hatte ich verschenkt , war mir aber dann zu schade.
 
Ähh, was geraucht ?
und wozu brauchst du für ein Drumset einen zweiten Mixer ?
 
Ich rauche nicht . Das zweite für die einzelnen Trommeln und Becken . Muss ich mal ausprobieren.
 
... Dynacord 8-9 Watt -Röhrenamp ... Dimarzio als Treble- Pickup ... Ibanez TS-808 ... mehr sound als andere Verzerrer ... Sägezahnfrequenzregelung ... Schade das man von sehr gut zum aufgeben kommt ... improvisierten Freejazz im Internet veröffentlichen ... Hatte ich verschenkt , war mir aber dann zu schade.

Wow, ein super Post. Der war sehr erhellend :rofl:
Mach's weiterhin gut.
 
.... oder gebrückte stereo klinke ;)
 
Neneneee Kinners!
Da seid Ihr alle 'n Tacken zu jung, glaube ich. ;-)

Beim Dynacord MCX waren die Straubinger diesbezüglich hell auf der Platte und so hatten die Kanalzüge jeweils einen Schalter, ob der Insert ein solcher sein sollte oder ein AFL-Ausgang zum Aufnehmen.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_3559.JPG
*lach ...... klasse ! ..... ich hatte ein altes amerikanisches pult , sogar noch mit 220 / 110 trafo ..... da fehlte der schalter und so kam die gebrückte klinke zum einsatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neneneee Kinners!
Da seid Ihr alle 'n Tacken zu jung, glaube ich.
DAS glaub ich weniger - zumindest mich betreffend.

Dieser "Trick" mit dem Einstecken des Klinkensteckers bis zur ersten raste, hat Mackie damals sogar in ihren Manuals propagiert -

....also doch-doch-doch onk :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... feine sache , man konnte dort zum recorden anzapfen oder eben auch in gesangskanälen 10 band eqs einschleifen .... wenn der alte scheixx nur nicht so schwer gewesen wäre *löl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben