Mit Bass direkt in Aux Eingang?

  • Ersteller Rolfjakob
  • Erstellt am
R
Rolfjakob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
04.12.14
Beiträge
32
Kekse
0
Kann ich mit meinem E-Bass direkt in einen Aux Eingang und das Signal dann zu einem normalen Kanal routen? ( Arbeite erstmalig mit Digitalpult ) Danke für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ja, kannst Du. Auf der Home/Config Seite kannst Du unter Source Auswählen welchen Eingang Du auf welchen Ch. routen möchtest. Dann hast Du alle Bearbeitungsmöglichkeiten.
Ich nehme an, dass Du keine langen Klinkenkabel benutzen willst, in diesem Falle wäre eine DI BOX anzuraten.
 
Danke!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DI Box wegen Brummen?
 
DI-Boxen werden benötigt, wenn eine Signalquelle mit einem unsymmetrischen Ausgang (üblicherweise von einem Klinken- oder Cinch-Stecker kommend) mit einem Gerät mit einem symmetrischen Eingang (normalerweise per XLR-Stecker) verbunden werden soll. Typische Beispiele für unsymmetrische Signalquellen sind E-Gitarren, Keyboards und andere elektrische Instrumente oder CD-Spieler; übliche symmetrische Eingänge befinden sich etwa an Mischpulten oder Audio-Interfaces. Insbesondere bei großen Leitungslängen ermöglicht die symmetrische Signalführung eine wirksame Verminderung von Störsignalen. Auch lässt sich die Masseverbindung auftrennen (engl. Ground Lift), um zum Beispiel Brummschleifen zu unterbrechen. Außerdem können DI-Boxen die Impedanzen von Signalquellen an die der nachfolgenden Eingänge anpassen.

WIKI Zitat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben