Mit Bass hüpfen?

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Wieder gepennt. ;)

Naja, kann man dann wohl auch löschen...

Gruesse, Pablo
 
Einzelsprung, ja. Dauerhüpfen geht gar nicht. Ich fand das auch immer total geil und habe das bei einem Gig exzessiv bei fast allen abgehpassagen durchgezogen - bis ich dann das Video vom Auftritt gesehen habe. Es war zwar cool mit dem Publikum im Takt zu springen, aber wenn man dabei noch spielt sieht das im Gegensatz zu dem Publikum ein bisschen so aus, als wenn Mario Bros. auf den alten Nintendos dauerhüpft. (Einzige Ausnahme dabei sind solche Lieder wie z.B. Narcotic von Liquido, wo das Dauerhüpfen im Refrain praktisch Pflicht ist ;) ).
Besser ist es, wenn man Einzelsprünge zum Begin des Refrains macht, Ausfallschritte, benutzten, sich nur über einen Fuß hochdrückt, Ordentlich mitbangt, von der Basedrum abspringt (vorher den Drummer fragen!),...
--> Imho ist auf der Bühne ein Mix aus verschiedenen "Moves" das Beste.

Gruß
 
...wenn man angetrunken is macht sich iwie eh alles von selbst :D
 
Nicht mal unbedingt in angetrunkenem Zustand (wobei man sich da natürlich noch mehr traut ;D)...

Wenn das Lied erstmal groovt und ich mit mir selbst zufrieden bin, kommt das Mitbewegen von ganz allein... Da sollte man am Besten gar nicht groß drüber nachdenken (und sich am Ende noch 'ne Choreographie aufschreiben xD), sondern es einfach fließen lassen.

Cool ist man so oder so, weil man das dickste Gerät hat. ;)
 
hi

wenn ihr hüpft mit was spilet ihr mit plek oder mit finger

ich krigs nur mit finger hin für plek bin ich dann doch zu blöd
 
mit plek isses viel einfacher.. sieht man doch auch im video.. du hälst den bass hinten an der bridge nach unten und kannst währenddessen mit dem plek anschlagen
 
Geht beides, mit Plek find ich aber auch bißchen einfacher.
 
Hat wohl einfach mit Übung zu tun, erstmal das lied perfekt können, dann verschiedene Bewegungen dabie ausprobieren von Headbang bis zum Sprung.
Ist ähnlich mit dem mit voller wucht ausholen und draufhaun, kann ich inzwischen auch mit der A-Saite. Man muss die Anschlagshand nur richtig bewegen.
 
Hahaha, ich hab vom ausgangspost grad das video gesehen.
Herrlich ^^
Allein wie der kerl in der mitte den rücken krümmen muss um an die gitarre zu kommen...
 
Kann dem nur zustimmen, was Sum 41 da abgeliefert haben ist ja nicht mehr feierlich :D
.. aber was soll man machen die breite Masse wird sowas mögen.
 
außerdem reicht doch da locker ein gitarrist...:confused: und auf anderen videos wird trotzdem noch das plek wie wild herumgeschrubbt obwohl spielpause für denjenigen ist....lächerlichkeitsfaktor steigt.. :confused:
 
Punk-Bassisten ham echt nix zu tun xD

Ich mein n Kumpel von mir läuft bei seinen Gigs immer von der Bühne und spielt im Moshpit Bass der Idi**
 
Ich würd auch gern ma mehr hüpfen...Aber muss immer bissel zu schnell spielen, da passt das dann von der basskontrolle nimma. Spiele momentan noch in ner musikalisch sterbenslangweiligen Popcoverband, die mich am bass auch nich grad sehr fordert...da wird schomme ne drumempore erklommen und dann ordentlich gehüpft...sind nich alle so begeistert, aber tötet langeweile ;)
 
Ich mein n Kumpel von mir läuft bei seinen Gigs immer von der Bühne und spielt im Moshpit Bass der Idi**

das mach ich wenn eben kein moshpit da is :D
springen gehört dazu..könnte aber bei uns in der band ausgebaut werden...und ich muss sagen es gibt stellen da muss das einfach sein :) ich fands mit fingern erst einfacher, aber mit plek gehts etz auch super und mal live nen ton verhaun is ehrlich gesagt halb so schlimm bei uns in der band :D
 
mit bass hüpfen?...aber hallo.

bei nirvana - smells like teen spirit is das pflicht, aber auch nur im refrain... da geht dann sowieso alles ab...

dein leid kenn ich jan...hab mir auf nem gig auch erstmal schön das fußgelenk verknackst. 2 wochen bandage getragen, aber das wars wert. :D

apropos schwierigkeit: finds mit den fingern einfacher als mit plek, kann aber auch daran liegen, dass ich recht wenig mit plek spiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben