so hab passendes kabel besorgt (die usb an pc geschichte war ernüchternd. keine chance

)
alles angeschlossen programme installiert und mal zwei drei sachen aufgenommen. (is nich prickelnd hatte grad mal ne halbe stunde zeit um das auszuprobieren. dementsprechend sind da etliche fehler drin

. einmal eingespielt fertig. is auch nichts schweres. aber es geht ja nich um meine gitarrenkunst sondern um die aufnahme qualität.)
ich find die qualität besser als ich erwartet hatte- bis auf ein lästiges grundrauschen (vll störsignale weg zu dünnen kabeln) war es eigentlich ganz ok. blöd war auch das ich den amp ganz leise stellen musste damit das signal nich zu stark wird, wodurch dann der bedienungspielraum etwas gesunken ist. (wenn man volume grademal n halbes grad aufdreht is es bescheuert dann an der gitarre runterzuregeln um n saubereren cleansound zu machen.)
blöderweise kann ich den spaß nur in wav,mp3 oder was ganz strangem anbieten. deshalb kann ich es nich hochladen.

oder gibts was was ich üersehen hab?
naja. jedenfalls funktioniert es, hat keine großen kosten gemacht, die handhabung is einfach, und die klangqualität is in ordnung. das einzige was echt schlecht war is das der spaß ganzschön verzögert. (wie heißt das latex?

ok... zugegeben: schlechter witz. aber glaub ich hab latenz zum ersten mal gehört. hoffentlich hab ich das überhaupt dem richtigen sachverhalt zugeordnet) jedenfalls hab ich deswegen sämtliche breakdown-palmmuting-stackato-riffs die ich aufgenommen hab verkackt("in dying days","never..again", selbst beim master of puppets hat ich probleme, nach dem dritten mal ging der aber einigermaßen). kann ich die latenz zeit irgengwie verringern außer mit besserer hardware? (hmmm ich glaub ich nutze mal die sufu diesbezüglich- is mir aber erst während dem schreiben eingefallen, "sorry das ich durcheinander poste")
soweit erstmal. danke noch(schon-)mal für hilfe und tipps.
wenns mir gelingen sollte (und hochladbar is) belohn (oder quäle das is ansichtsache-jedenfalls bemüh ich mich) ich euch irgendwann nächste woche mal mit ner guten aufnahme.