Mit den Alaskapicks richtig seiten anspielen!

  • Ersteller Randy marsch
  • Erstellt am
R
Randy marsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
02.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
bremen
Hallo erstmal,

mit den alaskapicks kann ich nicht richtig die bassseiten anspielen also e,a,d,g.Bei e,a,d ist es nicht schlimm weil die ja mit den daumen gespielt werden.Aber wenn ich mit den Zeigefinger die g seite anspiele,dann kratzt es total und es hört sich einfach falsch an.Also wie muss ich die picks richtig schleifen,damit es nicht so kratzt?
oder besser gesagt wie mache ich das es nicht so sehr kratzt sondern das es sich so anhört wie bei h und e?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab vor kurzem auch angefangen die Alaska Picks zu spielen(und finde sie super), da hatte ich das selbe Problem und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Das Problem ist die Rundung über die die Saite abrutscht wenn man sie nicht absolut gerade anspielt, und daher kommt dieses Kratzen.
Entweder in eine andere Form schleifen, so das die Saite mit einer ebenen Fläche angeschlagen wird, oder eine andere Haltung wählen, wenn du Rechtshänder bist also den Daumen eher nach unten.
 
also ich spiele die g seite in einem 45° winkel nach oben so das die kleine fläche an der fingerpickspitzen nicht parallel zu der gitarrenseite ist.Um einen richtigen ton zu bekommen (ohne das es kratzt) müsste ich aber direkt von oben spielen und das möchte ich nicht.Meinst du damit das ich die kleine fläche an der spitze parallel zu der gitarrenseite schleifen soll?
ach ja kann ich auch mit schleifpapier schleifen oder muss es eine nagelfeile sein?
 
Jop, aber bei deinem Winkel wäre der "Nagel" ja dann irgendwo am rechten Rand deines richtigen Fingernagels, keine Ahnung ob du damit klarkommst?
Oder wir haben uns falsch verstanden, ich meine nämlich den Drehwinkel wenn man von vorne auf die Fingerkuppe schaut, nicht wie weit das Gelenk abgeknickt ist.

Ich versuche immer so anzuspielen, so komme ich mit ziemlich unbearbeiteten Alaskapicks gut klar

20130302_1207113yjeq.jpg
 
also so zu spielen wie im bild hab ich kein problem aber ich halte die hand immer so wie sungha jung zum beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=34r0ZcaOYdw
wenn du im video auf sein zeigefinger achtest spielt er auch im 45° winkel und genauso spiel ich auch aber bei mir kratzt es

ach ja ich spiel westerngitarre das sollte ich auch noch erwähnen
 
Jop, ich normalerweise auch, die ist aber leider gerade in der Werkstatt :(

Tja, sowas könnte noch gehen:
alaska%235.jpg


Oder so wie ich vorhin gemeint habe:
after.jpg


Bestell doch einfach mal bei Thomann eine Packung und probier ein wenig herum ;)
Zum Bearbeiten: Schlüsselfeile, Nagelfeile, Schleifpapier in verschiedenen Stärken...funktioniert alles wenn man sich ein wenig Zeit nimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben