Mit den Zähnen/der Zunge spielen?!

  • Ersteller ESPschredder
  • Erstellt am
ESPschredder
ESPschredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
22.09.05
Beiträge
590
Kekse
190
Ort
Braunschweig
Moin, ich wollt ma fragen ob jemand von euch mit den Zähnen/der Zunge gitarre spielen kann, bzw. wie man das überhaupt macht. Benutzt man da die Zunge? (aua) oder die Zähne...kA

PS: Verdammt! Paul Gilbert kann sogar mit dem Mund sweepen: http://s59.yousendit.com/d.aspx?id=14TJQENJHUU3K1S43AVHNFGQUU
 
Eigenschaft
 
hmm...cuules video!
ich kanns mir shclecht mit der zunge vorstellen xD
bestimmt hat er es mit den zähnen gemacht...ist auch hammerschwierig.
oft würd ich es nicht mmachen sonst hast zum schluss keine zähne mehr :D
 
Das kann man auch mit der Nase machen.
 
nase ô.ô AUA

vor ein paar Jahren als ich so ne Kack Zahnspange hatte hab ich mal versucht mit den Zähnen zu spielen und hab mich in der G-Saite verhangen^^ blöde Situation..musste die Saite abschneiden..naja seitdem hasse ich die G-Saite.
 
lool das is ja mal genial :D hm von vai sieht man das mit der zunge doch auch immer wieder
 
Wer Hendrix kennt, weiss das man mit der Zunge und den Zähnen spielen kann! ;)
 
^^ ich hab ne halbwegs gute legatotechnik, daher fake ich manchmal mit dem Mund zu spielen, und mach alles mit der linken Hand. Mund uff, bissi de Kopp bewegt.. die illusion ist perfekt :D
 
öhm, was is eine legato technik??

tschuldigung. mfg
 
Reiner schrieb:
öhm, was is eine legato technik??

tschuldigung. mfg

hammer ons und pull offs, also du brauchst quasi keinen anschlag.
steve vai macht das gern und zeigt mit der anschlagshand dann auf dem griffbrett wie die rechte hand die ganze arbeit macht ;)
 
Imperial schrieb:
^^ ich hab ne halbwegs gute legatotechnik, daher fake ich manchmal mit dem Mund zu spielen, und mach alles mit der linken Hand. Mund uff, bissi de Kopp bewegt.. die illusion ist perfekt :D


buh!

echte kenner würden dich sofort entlarven, weil der echte "zahn-auf-saite-reiß" - attack fehlt!!! :D :p
 
Wenn man nen ordentlichen sustainer hat kann man wie Steve vai Flagolets erzeugen indem man die Zunge an die richtige stelle hält.
 
Imperial schrieb:
^^ ich hab ne halbwegs gute legatotechnik, daher fake ich manchmal mit dem Mund zu spielen, und mach alles mit der linken Hand. Mund uff, bissi de Kopp bewegt.. die illusion ist perfekt :D


Ein Schelm, wer dabei böses denkt! Zeig das hier ja nicht Deiner Süßen, vielleicht erzählt sie Dir dann noch was zum Thema Illusion *ganzdreckiggrins*


Okay. Das mit den Zunge anschlagen könnt ihr vergessen, so hart ist die nicht (gelle, Imperial?), und das mit den Zähnen wirkt immer etwas geposed.

Nebenbei: Saiten schmecken widerlich, und wer ein Zungenpiercing (wie ich) hat, überlegt sich das ganze zweimal.

Also: laßt das man den Jimi machen...
 
Imperial schrieb:
^^ ich hab ne halbwegs gute legatotechnik, daher fake ich manchmal mit dem Mund zu spielen, und mach alles mit der linken Hand. Mund uff, bissi de Kopp bewegt.. die illusion ist perfekt :D

roffelroffelroffelroffelroffelroffelroffel

ein ™ für diesen satz :D

herrlich :great:
 
Alles von Hendrix geklaut ;)

Ich werde es jedenfalls nicht versuchen, da man nie weiss was für eine Spannung da drauf ist - das könnte der Zunge nicht sehr gut tun :eek: Ausserdem ist dumm, wenn so fest bendet, sodass eine Saite reisst, während der Kopf in der Nähe ist.
 
Imperial schrieb:
^^ ich hab ne halbwegs gute legatotechnik, daher fake ich manchmal mit dem Mund zu spielen, und mach alles mit der linken Hand. Mund uff, bissi de Kopp bewegt.. die illusion ist perfekt :D
Beiweise bitte :cool:
Nee, interessiert mich echt. Mach mal bitte ein Video!

m.f.G.
 
Lenny wird uns so was auf die Grütze hauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben