Mit der Maschine von NI im Cubase Aufnehmen!

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Moin.
Ich besitze schon etwas länger die Maschine von Native Instruments, habe jedoch mit ihr nie wirklich viel gearbeitet.
Ich möchte das jetzt ändern und die MPC in mein Cubase einbinden. Probiere schon eine Zeit lang rum, aber es will nicht richtig funktionieren.
Dachte eigentlich das es mit dem Tut geht: http://www.youtube.com/watch?v=idYyfNaxYz0 .... aber wo der Herr bei 1:15min sagt, ich muss auf Group gehen wo sich dann ein kleines Fenster ausklappt ist bei mir nur die Hälfte zusehen. Das was er da anwählt ist bei mir gar nicht vorhanden. Bei meiner Liste gehts bis "Reset" dann kommt nichts mehr weiter unten.

Ja wenn ich auf die Tasten haue kommt zwar ein Sound aber wenn ich dann Aufnehme nimmt er im Plugin auf und nicht im Cubase

Wenn ich meine MPC per USB (MPC/USB - Rechner/USB) anschliesse leuchtet sie und funktioniert in der eigenen DAW.
Habe jetzt aber noch ein Midi/USB Kabel gefunden und wenn ich das anschliesse (MPC/Midi In,Midi Out - Rechner/USB) Funktioniert gar nirgends was und Einschalten kann ich sie auch nicht.
Wo ich das angeschlossen habe hat mein PC mir eine Meldung angezeigt das jetzt alles Installiert wurde und ich es verwenden kann... aber nichts da!

Wo ist der Fehler?
Ich will einfach mit der MPC im Cubase einspielen können.

Danke
Greetz
 
Eigenschaft
 
schön das Du so viele tolle Angaben gemacht hast welches OS? welches Cubase? welches Midi/USB Kabel?
 
... Er verwendet hier wahrscheinlich USB als Midi Kabel.
Ich gehe davon aus das im Inspector das Routing falsch eingestellt ist (... doublecheck).
Bei Geräten die Midi und Audio über ein USB Kabel jagen steckt da der Wurm gelegentlich drin.
Audio bietet ohnehin mehr Qualität wenn du über die Klinke-Ausgänge direkt auf eine gute Audiointerface gehst - geht ja bei Maschine leider nicht (da nur USB vorhanden).
Alternativ kannst Du Midi über Midi Stecker ins Cubase einbinden, und Audio alleine über USB jagen.
Schau mal bei Native Instruments in die Bedienungsanleitung wie Du das Signal ggf aufteilen kannst.

... kannst Du in Cubase unter Geräte denn das NI Maschine sehen ?
 
cubase problem.jpg

1. Hab da alles durchgecheckt, aber nichts scheint wirklich zu funktionieren
2. Zeigt an das im Cubase was ankommt von meiner Maschine
3. Drücke auf Record aber nichts wird aufgenommen
4. Im Maschine Plugin kann ich Aufnhemen

Ich habe ein Rechner von Acer mit Windows 7 Ultimate drauf und die DAW ist Cubase 5
 
... kannst Du mit anderen Plugins (im Cubase) aufnehmen ?
 
Ja mit anderen Plugins klappt es Problemlos.
Wie ihr auf dem Bild seht, kann ich mit der Machine soweit aufnehmen, aber wenn ich auf die Tasten haue kommt z.b nur der Kick (je nachdem was ausgewählt ist) in verschiedenen Tonhöhen, ich möchte aber das ein Ganzes Schlagzeug Kit auf meinen Knöpfen vorkommt.
Kick auf 1, Snare auf 2... so wie es auch geladen ist eigentlich!
Habe den ganzen Tag probiert aber hab die Lösung nicht gefunden.
Wo ist das Problem?
Im Cubase bei den Geräten, oder im Controller Editor der Maschine? Wie gesagt hab alles mal ein bisschen ausgewählt und versucht aber habs leider nicht hinbekommen.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre super.

Lg und einen schönen Abend

maschine test.jpg
 
... hast Du Midi Thru bei den Midi Einstellungen aktiviert ?
Leg mal eine Midi Spur zur Aufnahme an.
 
Jo hab ich. Ist doch eine Midi Spur
komisch......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben