Mit internen zerren nicht zufrieden..

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
ich war grad im geschäft und hab den Engl Powerball angetestet...die zerre ist schon ganz geil aber das ist einfach nicht dass was ich will...ich will eine richtig fette zerre...und der mesa dual hat mich auch nicht überzeugt...das triaxis soll ja ur gut sein für sowas?!..gibts da irgendwelche alternativen weil das triaxis ist ja wirklich viel zu teuer?
 
Eigenschaft
 
Also wenn dir der Powerball nicht fett genug ist, dann weiß ich auch nicht, was für einen Sound du willst.
Damit der seinen Druck entwickelt muss er laut sein!!

Wie laut hattest du ihn im Geschäft??

Bei Zimmerlautstärke wird wohl kein Röhren Amp richtig druckvoll werden.
 
Also der Amp ist auf jeden Fall sau geil (Engl).
Hab den angespielt und der klingt auch bei geringen
Lautstärken fätt. Klar kann es sein das du an irgendwelche
sau teuren CD Produktionen mit 10 gedoppelten Spuren
vom Sound her nicht rankommst. Aber hey... :rolleyes:
 
Also Geschmäcker sind ja verschieden, aber wenn es um richtig "fette"(also fett nicht im Sinne von geil, sondern im Sinne von drückend und bassig) Zerre geht, dann wirst du was viel besseres als den Powerball und den Recto nicht finden. Also entweder du hast, wie Mecht schon sagt, zu leise oder an einer schlechten Box getestet(die Gitarre könnte auch noch Schuld dran sein) oder du willst einen Sound den man nur mit Amp und Gitarre nicht reproduzieren kann. Sprich einen Studio-Sound von einer gewissen Band. Und dein Nick verrät mir das diese Band Metallica heißen könnte ;)

Also falls du so 'nen fetten Sound wie auf den Metallica-Alben haben willst - vergiss es. Sowas kriegt man nur mit 'nem guten Produzenten, viel Zeit und teurem Studio-Equipment hin. Solche Sounds lassen sich nicht in echt erzeugen. Damit muss man sich halt abfinden.
 
Also falls du so 'nen fetten Sound wie auf den Metallica-Alben haben willst - vergiss es. Sowas kriegt man nur mit 'nem guten Produzenten, viel Zeit und teurem Studio-Equipment hin. Solche Sounds lassen sich nicht in echt erzeugen. Damit muss man sich halt abfinden.

was nicht bedeutet das man nicht genauso gut klingen kann...
nur halt anders..
hab schon genug live metallica covers gehört die wirklich astrein waren auch vom sound her..
was ich damit sagen will ist einfach die einstellung ich werde nie so klingen solang ich nicht dies und das hab ist der falsche ansatz..
 
delpozzo schrieb:
Also falls du so 'nen fetten Sound wie auf den Metallica-Alben haben willst - vergiss es. Sowas kriegt man nur mit 'nem guten Produzenten, viel Zeit und teurem Studio-Equipment hin. Solche Sounds lassen sich nicht in echt erzeugen. Damit muss man sich halt abfinden.

was nicht bedeutet das man nicht genauso gut klingen kann...
nur halt anders..
hab schon genug live metallica covers gehört die wirklich astrein waren auch vom sound her..
was ich damit sagen will ist einfach die einstellung ich werde nie so klingen solang ich nicht dies und das hab ist der falsche ansatz..

Genau. Generell ist die Einstellung "Ich will so klingen wie dieser oder jener" der falsche Ansatz.
 
Ich kann verstehen, was er meint. Er meint halt nicht so einen "offenen" Gainsound wie der Powerball hat sondern total fett. So wie der Rythmpart von "Fuel" in etwa.
So würde ich ihn interpretieren.
Und naja, ich könnte dir höchstens Tech 21 PSA-1 (?) empfehlen, dass ist auch ein Rackpreamp wie Triaxis, nur ein wenig billiger. Aber dafür mit extrem vielen Sounds von Marshall, Mesa und Fender.
Nur bei der Qualität weiss ich nicht. :?
 
Da muss er einfach mal ordentlich einstellen, dann geht das auch! :rolleyes:
 
ich bin nicht unbedingt metallica fan..
aber "fuel" hat wirklich einen wahnsinn guten sound..
 
ich habs eh recht laut gespielt..also so ist das nicht..habs mit einer mesa box angetestet..weiß jetzt nicht genau welche...so powerchords klingen echt super aber wenn ich abgestoppt spiel dann verschluckts irgendwie den sound..das abgestoppte kommt einfach nicht fett rüber(versteht ihr was ich mein?)..das ist mir schon klar dass ich den sound von metallica nicht bekommen kann..aber ich will einfach eine dicke zerre eben..es kann sein dass es an der gitarre gelegen ist..war irgendeine ibanez..genau weiß ich es nicht..
 
ich kann dir nur raten deine eigene git zum testen mitzunehmen..
 
jau, ich versteh genau, was Du meinst mit dem "Verschlucken". In der Disziplin ist Marshall einfach King, die haben den nötigen "Sag", damit palm mutes richtig schmatzen. Engls und Rectis sind dafür einfach zu tight.
Check einfach mal nen Marshall aus, ich denk mal die könnten dir gefallen.
 
Teste doch mal den V-amp2 an. ich war nach einiger zeit nachdem ich meinen sound gefunden habe total überzeugt! ich bekomme ohne probleme den metallica rytmussound hin. bei den leads ist es halt studio!
teste ihn mal an! da bekommst du alles!
einfach den link kopieren!
javascript:newWindow=openWin3('flash_v-amp2.html',710,420);newWindow.focus();
 
dumdidum schrieb:
Ich kann verstehen, was er meint. Er meint halt nicht so einen "offenen" Gainsound wie der Powerball hat sondern total fett. So wie der Rythmpart von "Fuel" in etwa.
So würde ich ihn interpretieren.
Und naja, ich könnte dir höchstens Tech 21 PSA-1 (?) empfehlen, dass ist auch ein Rackpreamp wie Triaxis, nur ein wenig billiger. Aber dafür mit extrem vielen Sounds von Marshall, Mesa und Fender.
Nur bei der Qualität weiss ich nicht. :?

Als so übertrieben offen würde ich den Powerball bei entsprechenden Einstellungen jetzt nicht bezeichnen. Er setzt sich durch und ist trotzdem fett ohne Ende.

Und ich glaube nicht, dass irgendwelche Modelling-Preamps(gilt jetzt eher dem V-Amp) bessere Ergebnisse liefern werden, als ein Röhrentop.
 
Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber ich kaufe mir demnächst den Powerball :)))
 
Doody schrieb:
jau, ich versteh genau, was Du meinst mit dem "Verschlucken". In der Disziplin ist Marshall einfach King, die haben den nötigen "Sag", damit palm mutes richtig schmatzen. Engls und Rectis sind dafür einfach zu tight.
Check einfach mal nen Marshall aus, ich denk mal die könnten dir gefallen.

ja..aber die marshalls haben dann keine fette zerre..das ist das problem :(
 
Bogner Überschall wär dann noch so ein kleiner Tip 8)
 
^^So siehts aus! Test the best! Oder auf der Bogner-hp anhören!
 
hm, wenns billiger sein soll: 5150....

hm, ansonsten, tja... Der Bogner is sicher super. oder auch n Diezel.. aber musst du selbst wissen. IMHO geht das mit dem PSA-1 oder nem Voodu genauso, wenn man gut einstellt...

Mfg
Meldir

PS: Niemand wird doch heute noch glauben, dass er ohne eigenes Studio an Metallica Sounds rankommt. Livesound vielleicht mit genug geld und nem Mark Snyder Rack... aber sonst...*g*
 
peavey 5150 würd ich sagen,ne...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben