passende Rackzusammenstellung gesucht

von Tommek, 02.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommek

    Tommek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.07   #1
    Tach Gitarristen ;-) Z.z. spiel ich über ein Crate BV 150 mit BV412 Box. Da mir der Sound nicht mehr soo gefällt bin ich auf der Suche nach ner Alternative (Pre, Poweramp)

    Von den Pre's ins Auge gefasst habe ich u.a:
    - Mesa Triaxis (auch gestern angetestet und für 1500 zu haben)
    - Marshall JMP 1
    - Engl 530
    - Rectifier

    Endstufen:
    - Mesa (2 fifty)
    - Marshall EL34 100/100

    Tendenz geht mom. zu der TriAxis Vor- und ner Marshall EL34 Endstufe mit meiner Crate412 Box. Könnte der Sound was werden ? ;-)
    Er sollte auf jeden Fall nen guten Clean-Grundsound haben und wichtig, im hohen Gain-Bereich einfach fett und singend klingen ( in Richtung Metallica, wobei man da wohl mehr braucht als nur nen TriAxis und Poweramp) Ein Kollege hatte mal den JMP1 mit ner Marsh. El34, Line6 UberMetal-Zerre über ne Marshall 4x12.. Der Sound war schon recht gut finde ich.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Empfehlungen etc...
    Greetz Tom
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.09.07   #2
    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping