Mit linkem Daumen greifen

  • Ersteller spankyyy
  • Erstellt am
S
spankyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.07
Registriert
20.11.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
mönchengladbach
also wenn ich im stehen spiele greife ich viele sachen auf der E-Saite mit dem linkem daumen. ist das schlecht angewöhnt, also kann ich dadurch später irgendwelche probleme kriegen was meine technik betrifft?
 
Eigenschaft
 
ist eigentlcih "schlecht" wobei es das eigentlcih nicht gibt;) dh solange du so alles spielen kannst, und es sich sauber anhört, warum nicht? machen recht viele "Bekannte". aber ich find die andere sache leichte rund sauberer
 
Moin,
eigentlich isses schlechter Stil (Klassik-Gitarristen sagen auch der Daumen gehört IMMER unsichtbar hinter das Griffbrett)
ABER:
Manche Sachen lassen sich mit Daumen besser greifen.
Ich find es sieht schön aus (irgendwie lässiger, als wenn man den Daumen irgendwo versteckt)
Naja spiels so wie du willst (ich find das Gitarrenspiel von Hetfield klasse, der nutzt auch des öfteren den Daumen und bei dem sieht alles immer so einfach aus, keine Verkrampfungen oder so.)

MfG Niels
 
wie will man D mit F# im bass denn ohne hinzuziehen des daumens greifen? das ist bei mir auch das einzige, wo ich das mache
 
Slaughthammer schrieb:
wie will man D mit F# im bass denn ohne hinzuziehen des daumens greifen? das ist bei mir auch das einzige, wo ich das mache

E|-2--R
B|-3--K
G|-2--M
D|-0--
A|-0--
E|-2--Z

Geht meiner Meinung nach einfacher, als mit Daumen. Falls du natürlich D-Barre meinst (verschobenen E-Akkord, beim verschobenen C haste ja schon das Fis im Bass), da komm ich auch mitm Daumen nicht bis zu Fis.

MfG Niels
 
Ich spiele im Moment viel von Hendrix. Und Jimi hat das exessiv gemacht, also THUMB on (6) ;)
 
Bei "Highway to Hell" kann man das auch so machen.
IS doch scheiß egal wie es aussieht, der Sound muss stimmen.

Du kannst auch nen Kopfstand machen und spielen, wenn es sich gut anhört, bist du der Erste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben