Mit Preamp in nen Combo?

  • Ersteller -clayman-
  • Erstellt am
C
-clayman-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
19.05.04
Beiträge
149
Kekse
0
Servus,
ich hab jetzt beschlossen mir in absehbarer Zeit doch n Rack zuzulegen, muss aber erst nach und nach das nötige Kleingeld sammeln. Meine Frage: Erreich ich nen anständigen Sound bzw ist es überhaupt möglich wenn ich mir den Tech 21 PSA-1 hole und vorläufig als Endstufe meinen Peavey Studio Pro verwende?
Dankschön schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi

Ja das geht solang dein amp eine loop (einschleifweg ) hat , einfach das kabel vom preamp out in den return des loops und schon läuft der preamp und die endstuffe des combos zusammen und nicht mehr der preamp aus dem combo .
Klingen tut das ganze dann auch recht gut , ich hatte mal eine preamp von nem freund an meine alten H&K combp , der combo klang allein nicht so toll aber mit dem preamp dran erste sahne , ist zwar ne sache von preamp aber der tech 21 ist ein feines teil und macht super sounds .
 
Hy, ich hab mir sowas wie die PSA selbst gebaut, also nen Preamp der
3 Kanälig ist und auf dem GT2 von Tech21 basiert.
www.seizure.de.vu/equipment/
da unter diy Preamp
Leider klingt das Teil an meinem Ibanez Stack total grotig.
Dann ham ich es meinem Git lehrer zeigen wollen und wir ham es
in der Schule in nen kleien Peavey gesteckt. Der Sound war einfach nur geil
druckvolle Fette Zerre.
Auch die Aufnahemen gefallen mir vom Sound her ganz gut, dafür das se ohne ihrgendwas, einfach Ausgang -> Line In aufgenommen wurden.

Ich will damit sagen, das du unbeding die PSA mit den Komponenten die du hast und denen die du dazu kaufen willst testen musst.

mfg
 
Doc.Jimmy schrieb:
Ja das geht solang dein amp eine loop (einschleifweg ) hat.

Mann kann aus einem Preamp auch direkt in den normalen Input eines Amps gehen (fuer den Fall es hadelt sich um ein Modell ohne Einschleifweg, oder Power-Amp in). Das Problem dabei hast du ja bereits beschrieben, das Signal muss dann halt durch eine weitere Vorstufe.
 
lennynero schrieb:
Mann kann aus einem Preamp auch direkt in den normalen Input eines Amps gehen (fuer den Fall es hadelt sich um ein Modell ohne Einschleifweg, oder Power-Amp in). Das Problem dabei hast du ja bereits beschrieben, das Signal muss dann halt durch eine weitere Vorstufe.

Ok ich weiß dann bescheid, nen Loop hab ich nämlich.
 
lennynero schrieb:
Das Problem dabei hast du ja bereits beschrieben, das Signal muss dann halt durch eine weitere Vorstufe.

Und das Problem dabei wäre?

lenynero schrieb:
Mann kann aus einem Preamp auch direkt in den normalen Input eines Amps gehen (fuer den Fall es hadelt sich um ein Modell ohne Einschleifweg, oder Power-Amp in).

Kann der Combo da nicht irgendwie durchknallen oder so (sorry, hab da echt keine Ahnung, interessiert mich aber brennend)?
 
HedgeMan schrieb:
Und das Problem dabei wäre?

Jede Vorstufe faerbt den Ton (eigentlich alles was im Signalweg liegt). Das kann interessant sein, kann sich aber auch ziemlich uebel anhoeren.

HedgeMan schrieb:
Kann der Combo da nicht irgendwie durchknallen oder so (sorry, hab da echt keine Ahnung, interessiert mich aber brennend)?

Nein.
 
lennynero schrieb:

:D

Ich hab nämlich nur nen Fender Champion und hab mir jetzt den Rocktron Piranha zugelgt. D.h. also, ich kann das dann ohne Probleme miteinander kombinieren (also Gitarre->Preamp -> Instrumenten-Eingang des Combos)?

Haste das schonmal gemacht?
 
HedgeMan schrieb:
:D

Ich hab nämlich nur nen Fender Champion und hab mir jetzt den Rocktron Piranha zugelgt. D.h. also, ich kann das dann ohne Probleme miteinander kombinieren (also Gitarre->Preamp -> Instrumenten-Eingang des Combos)?

Haste das schonmal gemacht?

Ja, ganz sicher.

Bevor ich das komplette Rack hatte, habe ich meien JMP-1 zusammen mit meinem Valvestatecombo gespielt, anfangs in den normalen Input, spaeter dann in den FX-Return.
 
lennynero schrieb:
Bevor ich das komplette Rack hatte, habe ich meien JMP-1 zusammen mit meinem Valvestatecombo gespielt, anfangs in den normalen Input, spaeter dann in den FX-Return.

Wie war'n da der Sound? Ich überleg z.Z. mir nen Valvestate zuzulegen...
 
Wollte nur kurz sagen, dass das (bis jetzt) ganz gut funktioniert. Sollte mein Combo irgendwann mal wegen dem Preamp in die Luft fliegen, werdet ihr es als erstes erfahren :D .

PS.: Abgesehen mal davon, dass so'n kleiner Brüllwürfel noch lange nicht so fett klingt wie ne zünftige Röhrenendstufe mit dicker Box dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben