mit Reaper auf loop spielen

von ZergAzoid, 09.04.16.

  1. ZergAzoid

    ZergAzoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.16   #1
    Hallo zusammen,
    durch diesen Sticky thread: https://www.musiker-board.de/threads/workshop-einfach-gitarre-aufnehmen-am-pc.282490/
    bin ich auf reaper aufmerksam geworden. Ich habe nun den ersten soundschnipsel aufgenommen und frage mich, ob folgendes mit reaper möglich ist und wie man das macht:

    Ich möchte einen kleinen Part einspielen und diesen Track dann unendlich oft loopen lassen, während ein zweiter Track kontinuierlich das aufnimmt, was ich darüber spiele.
    Wenn ich eine loopauswahl mache und dann einen zweiten track aufnehme, dann wird zwar unendlich oft gelooped aber der aufnehmende track fängt ebenfalls immer
    wieder von vorne an und ich überschreibe mit jedem Durchlauf das was ich davor gespielt habe.
    Ich möchte aber zum beispiel eine 4 takte lange chordprogression recorden und dann minutenlang darüber improvisieren und alles aufnehmen, ohne zuvor einen minutenlangen backing track aufnehmen zu müssen.
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.534
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.131
    Kekse:
    48.605
    Erstellt: 09.04.16   #2
    Hallo,

    ...das einfachste, was mir dazu einfiele, wäre, den Ursprungstrack, z. B. Deine 4 Takte, zu kopieren und zu einem langen Track zusammenzufügen, über den Du dann spielen kannst. Wenn die Startphrase sauber genug ist, geht das Aneinanderstückeln problemlos.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. ZergAzoid

    ZergAzoid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping