mit Reaper auf loop spielen

  • Ersteller ZergAzoid
  • Erstellt am
Z
ZergAzoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
02.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,
durch diesen Sticky thread: https://www.musiker-board.de/threads/workshop-einfach-gitarre-aufnehmen-am-pc.282490/
bin ich auf reaper aufmerksam geworden. Ich habe nun den ersten soundschnipsel aufgenommen und frage mich, ob folgendes mit reaper möglich ist und wie man das macht:

Ich möchte einen kleinen Part einspielen und diesen Track dann unendlich oft loopen lassen, während ein zweiter Track kontinuierlich das aufnimmt, was ich darüber spiele.
Wenn ich eine loopauswahl mache und dann einen zweiten track aufnehme, dann wird zwar unendlich oft gelooped aber der aufnehmende track fängt ebenfalls immer
wieder von vorne an und ich überschreibe mit jedem Durchlauf das was ich davor gespielt habe.
Ich möchte aber zum beispiel eine 4 takte lange chordprogression recorden und dann minutenlang darüber improvisieren und alles aufnehmen, ohne zuvor einen minutenlangen backing track aufnehmen zu müssen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...das einfachste, was mir dazu einfiele, wäre, den Ursprungstrack, z. B. Deine 4 Takte, zu kopieren und zu einem langen Track zusammenzufügen, über den Du dann spielen kannst. Wenn die Startphrase sauber genug ist, geht das Aneinanderstückeln problemlos.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben