Mit was beginnen? (Bursch-Buch)

von corey, 27.01.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. corey

    corey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #1
    Moin Leute

    Ich will mir das Gitarre spielen selber beibringen... Mit was fang ich am besten an zu spielen? Chords, Powerchords, Tabs? Ich werde mir das Buch "Rockgitarre" von Peter Bursch holen. Wär dasn guter Anfang?

    thx, mfg corey :rolleyes:
     
  2. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #2
    jo das wäre nicht schlecht fürn anfang, aber schau dir auch ruhig andere bücher an was dir besser gefällt (aufmachung, songs...)
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.01.04   #3
    lern schnell einige Akkorde
     
  4. Seelendurst

    Seelendurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #4
    Ich hab das Rockgitarren-Buch und das Gitarrenbuch für A-git von Peter Bursch. Letzteres gefällt mir von der Aufmachung her deutlich besser. Es sind komplette Lieder drinnen und nich nur einzelne Übungen wie im Rockgitarrenbuch.
    Außerdem singt Peter Bursch auch noch dazu, ein nicht zu verachtender Vorteil :D

    Obwohl du wahrscheinlich mit E-Gitarre anfängst, würde ich mir beide holen. In beiden sind nützliche Techniken beschrieben, die im jeweils anderen nicht auftauchen.

    Wenn du ersteinmal ein paar Grundtechniken drauf hast, kannt du auch schnell damit anfangen nach Tabs zu spielen.
     
  5. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 27.01.04   #5
    URKS! Vorteil? Das ist eher eine Qual... dieser Mann kann einfach 0,0 singen und es klingt GRAUSAM... aber gut, es erfüllt ja seinen Zweck. Ich find das A Gitarren Buch sehr gut gelungen, allerdings muss man sich bei den ganzen Gitarrenbüchern auch überlegen wie beschissen teuer sie sind.... 2 Bücher... 40€... !?!??! dafür kann man sich schon einiges an anderem Zubehör leisten...
     
  6. corey

    corey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #6
    Schon, aber was würde mir die beste Ausrüstung bringen wenn ich nicht wüsste wie und was lernen... ;)

    mfg corey
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 28.01.04   #7
    Ja, da stimme ich dir zu... das waere genauso wie das Geld fuer den Fuehrerschein zu sparen, und damit dann ein besseres Auto kaufen zu koennen :rolleyes:


    EDIT: Burschs Gitarrenbuch fuer A-Gitarre ist auf alle Faelle zu empfehlen. Wenn du das durchhast hast du zumindest Grundlagen auf die du aufbauen kannst.
     
  8. singersongwriter

    singersongwriter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Vor den Toren Cölns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 21.11.06   #8
    Hm, wenn ich die Übungs CD von dem Akkustik Lehrbuch recht im Kopf habe, singt der Peter nun sooo schlecht wirklich nicht... Es ist auf jeden Fall Meilenweit vom Peinlichen weg... Und durchaus hörbar!
    Es gibt sicher viele, die hier schlimmer Rumknödeln...
     
  9. Big A

    Big A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    631
    Erstellt: 21.11.06   #9
  10. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 21.11.06   #10
    Hat schonmal jemand auf das Datum geschaut?

    Ich denke, dass corey nach fast 3 Jahren kein Anfänger mehr ist, der nach einem Einsteigerbuch sucht...

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping