Mit was beginnen? (Bursch-Buch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
corey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
101
Kekse
0
Moin Leute

Ich will mir das Gitarre spielen selber beibringen... Mit was fang ich am besten an zu spielen? Chords, Powerchords, Tabs? Ich werde mir das Buch "Rockgitarre" von Peter Bursch holen. Wär dasn guter Anfang?

thx, mfg corey :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
jo das wäre nicht schlecht fürn anfang, aber schau dir auch ruhig andere bücher an was dir besser gefällt (aufmachung, songs...)
 
lern schnell einige Akkorde
 
Ich hab das Rockgitarren-Buch und das Gitarrenbuch für A-git von Peter Bursch. Letzteres gefällt mir von der Aufmachung her deutlich besser. Es sind komplette Lieder drinnen und nich nur einzelne Übungen wie im Rockgitarrenbuch.
Außerdem singt Peter Bursch auch noch dazu, ein nicht zu verachtender Vorteil :D

Obwohl du wahrscheinlich mit E-Gitarre anfängst, würde ich mir beide holen. In beiden sind nützliche Techniken beschrieben, die im jeweils anderen nicht auftauchen.

Wenn du ersteinmal ein paar Grundtechniken drauf hast, kannt du auch schnell damit anfangen nach Tabs zu spielen.
 
Seelendurst schrieb:
Außerdem singt Peter Bursch auch noch dazu, ein nicht zu verachtender Vorteil :D

URKS! Vorteil? Das ist eher eine Qual... dieser Mann kann einfach 0,0 singen und es klingt GRAUSAM... aber gut, es erfüllt ja seinen Zweck. Ich find das A Gitarren Buch sehr gut gelungen, allerdings muss man sich bei den ganzen Gitarrenbüchern auch überlegen wie beschissen teuer sie sind.... 2 Bücher... 40€... !?!??! dafür kann man sich schon einiges an anderem Zubehör leisten...
 
Schon, aber was würde mir die beste Ausrüstung bringen wenn ich nicht wüsste wie und was lernen... ;)

mfg corey
 
corey schrieb:
Schon, aber was würde mir die beste Ausrüstung bringen wenn ich nicht wüsste wie und was lernen... ;)

Ja, da stimme ich dir zu... das waere genauso wie das Geld fuer den Fuehrerschein zu sparen, und damit dann ein besseres Auto kaufen zu koennen :rolleyes:


EDIT: Burschs Gitarrenbuch fuer A-Gitarre ist auf alle Faelle zu empfehlen. Wenn du das durchhast hast du zumindest Grundlagen auf die du aufbauen kannst.
 
URKS! Vorteil? Das ist eher eine Qual... dieser Mann kann einfach 0,0 singen und es klingt GRAUSAM...

Hm, wenn ich die Übungs CD von dem Akkustik Lehrbuch recht im Kopf habe, singt der Peter nun sooo schlecht wirklich nicht... Es ist auf jeden Fall Meilenweit vom Peinlichen weg... Und durchaus hörbar!
Es gibt sicher viele, die hier schlimmer Rumknödeln...
 
Hat schonmal jemand auf das Datum geschaut?

Ich denke, dass corey nach fast 3 Jahren kein Anfänger mehr ist, der nach einem Einsteigerbuch sucht...

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben