Beste App für Songtexte und Akkorde?

Hallo zusammen,
ich habe für euch eine sehr gute App, ihr werdet große Augen machen :w00t:!

(Es geht hier um Songtext Book - Anmerkung der Redaktion)

Die App ist für alle von Anfänger bis Profis gleichermaßen geeignet
und ist für Live-Auftritte wie geschaffen (was viele Andere NICHT sind).

Hier nur ein Ausschnitt davon, was die App bietet:
-Virtuelle Bücher
-Setlists
-Einfache, übersichtliche und schnelle Navigation
-Transponieren von Akkorden auch im View-Modus (d.h. man muss nicht im Edit-Modus sein, um Akkorde zu transponieren und
ist sehr hilfreich bei Live-Performances)
-Schnelle und einfache Suche
-Import von vorhandenen Song-Texten (unterstützt sehr viele Formate).
-Export (Backup)
-Viele Einstellungsmöglichkeiten (Settings)
-und noch Vieles mehr ...

Links zu den Kaufoptionen wegen nicht erlaubter Eigenwerbung gelöscht.

Und um es nochmal ins Spiel zu bringen: Smart Chord (ich bekomme kein Geld dafür, dass ich das hier erwähne. Ich bin nur ein begeisterter Nutzer)
Das kann auch alles was in dem Zitat erwähnt wurde und noch vieles, vieles mehr!

z.B. kann man sich Akkordfolgen einfach aus den Sheets ziehen und mit Metronom üben. Mit ansteigendem Tempo...
Und natürlich auch das vom TE gewünschte Ändern der Ansicht (mit/ohne Akkorde usw.) einfach aus der Anzeige heraus.
Alle im Song vorkommenden Akkorde werden unten in einer Griffbild-Anzeige (ich weiß nicht wie das richtig heißt) dargestellt. Natürlich auch abschaltbar. Die Akkordsymbole bleiben unten immer zu sehen, auch wenn der Song gescrollt wird...
 
Und um es nochmal klarzustellen: Es gibt nicht die App, mit der man die Songs, Sheets, Setlisten etc. am besten verwalten kann. Es gibt halt eine Anzahl verschiedener Apps, und es kommt zum einen drauf an, welche Plattform man nutzen will (Android, iOS, Windows), und/oder ob man es Plattform-übergreifend nutzen möchte (also auf verschiedenen Geräten), und natürlich am Ende auch, welche App einem von der Bedienung am besten liegt. Von den Grundfunktionen bieten alle Apps im Prinzip das gleiche. Nicht alle bieten die Unterstützung von MIDI, nicht alle unterstützen einen Fußschalteranschluss, nicht alle bieten Synchronisation usw.
Ich würde grundsätzlich erst einmal mit einer kostenlosen Testversion starten, dort meine Songs reinladen, dann spezifische Fragen zu der App hier stellen, am Ende schauen, ob und wo Grenzen sind, mich dann ggf. noch mit einer alternativen App beschäftigen, um mich dann am Ende nach Abwägen aller Vor- und Nachteile entscheiden.

Es ist logisch, dass hier fast jeder auf 'seine' App schwört, weil er sie am besten kennt und seine Erfahrungen damit gemacht hat. Ich mache keinen Hehl davon, dass ich mit Bandhelper am besten klarkomme. Ist aber ein Konzept, was nicht jedem gefällt, für mich aber die beste Option darstellt.

Und ja, ich bekomme auch kein Geld dafür, wenn ich hier für Bandhelper Werbung mache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben