Mit welcher Software MIDIs öffnen/bearbeiten?

von GodChiLLa, 07.04.07.

1. GodChiLLa

GodChiLLa Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Kekse:
    454
    Erstellt: 07.04.07   #1
    Hi,

Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber mit welchem Programm kann ich MIDI Dateien öffnen bzw auch bearbeiten also z.B. die Drum Spur rausfiltern. Bei Audacity funzt das bei mir ned, da kommt immer so ne Fehlermeldung.

Danke schon im Vorraus für Antworten.

2. ars ultima

ars ultima HCA Recording HCA

Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.04.07   #2
    Audacity ist ein Audiobearbeitungsprogramm, da kann das auh nicht funktionieren. Kostenlose MIDI-Sequencer sind in der Tat nicht so bekannt, bei Audio hat man immer sofort die Audacity und Kristal.
    Ich hab mal gegooglet (mit den Worten midi sequencer freeware):
    http://www.jazzware.com/zope

3. musicayotros

musicayotros Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #3
    Hi,

wenn Du nicht unbedingt Freeware suchst, kannst Du Midifiles mit jedem Sequenzerprogramm (Cubase, Logic) öffnen; normalerweise hast Du dann alle Instrumente auf eigenen Tracks. Manchmal auch nicht, je nach Herstellung des Midifiles. Es gibt da auch noch die Funktion "Explode", die das File aufgliedert. Wie gesagt, es gibt "gute" und "schlechte" Midifiles. Das schlechteste was vorkommen kann ist, dass alle Instrumente in einem Track stehen; da ist ein Auseinanderklamüsern ziemlich unmöglich.

(P. S.: ich bin allerdings kein Oberdurchblicker, andere mögens besser wissen.)

Gruß

Hermann

Die Seite wird geladen...

mapping