mittel gegen feuchte finger...

also wenn ich das so lese mach ich mir gedanken.
hab immer die dunlop Nylon pleks verwendet, aba bei nem Gig hab ich nach 2 liedern die so krampfhaft halten müssen das es schon schmerzhaft war, und Schweißbänder und der ganze kram halfen nicht im gegenteil, wurd noch mehr... Aber wenn ich so les was es so für verschiedene Pleks gibt muss ich mal schauen... auf die Idee en anderes Plek zu nehmen kam ich nie, da ich dachte die Dunlop Nylon währen schon besondere, da die so punkte haben...
 
also ich hatte bis vor kurzem auch die dunlop pleks aber da ich (seltsamerweise) beim Gitarrespielen auch sehr an den Händen, habe mir neulich ne Packung IBANEZ Sand Grip Pleks (stärke Heavey) zu gelegt, in der Packung waren 6 stück, preis so bei ca. 7 € oder so. seit dem hab ich mit plek verlieren kein problem mehr...
 
mann kann sich(wenn man weiter die selben picks spieln will)
auch so aufkleber mit gripp draufkleben
 
also mit deo einsprühen nützt lieder nix ^^ ...


aber wasch sie dir vorher mit destilliertem wasser! DAS geht guut!


vllt bringt es ja acuh was, die hände in salz einzulegen???
 
also ich weiß nicht..Hände in Salz einlegen..ne also ich würds net machen, dann lieber des plek bekleben mit dem grip...un bei nem gig eben immer en handtuch bereithalten.....XD
 
xD hände pökeln xD tolle idee ^^
naja also
1. Händewaschen
2.z.b. mit saitenreiniger en bissel über die fingerkuppen gehen :great:
3.löcher ins Plek ist auch nicht schlecht

und viellicht en bissel mehr chloride ins essen einbauen ^^
d.h. mehr salz essen ^^

MfG
 
Es gibt auch Saitensätze die speziell beschichtet sind. Eben für Leute mit Schweisshänden.
Solltest du vielleicht mal ausprobieren.
 
Mit 100er Schmirgelpapier das Plek abschmirgeln!!!!!
Hat speziell mir geholfen, weil ich Dunlop Jazz III spiele, und es keine vergleichbaren Pleks mit besserem Grip gibt.
 
....richtig ne OP nur als vorletzter Schritt, der letzte wäre dann Amputation ;-)

Neee, aber die Tortex sind schon OK, da gibts ja auch die triangle, die sind grösser - da haste schon mal mehr grip und einritzen kann man die ja selber.
Ist vll. auch eine Frage der Gewöhnung, irgendwann verliert man sie weniger, obwohl ich da kein Problem habe.
Musst halt auch schaun, dass du genügend Ersatz greifbar hast und vielleicht versuchen die Finger zu trainieren, das du auch mal ohne Plek notweise was zu Ende bringen kannst.

Auch die Dunlops Nylon find ich gut.

Superkleber wäre vll. auch ne Alternative, da wäre es aber vll. besser sich irgendwann auf die eignen Fingernägel zu verlassen.
Würde ich echt probieren, kein Plek keine Probleme....Jeff Beck mässig
 
hi!

es gibt da so ein mittel,das ist allerdings nicht so billig,kostet glaub ich 14 euro plus versand,nennt sich ODABAN.
da ist soweit ich weiß auch dieses aluminiumchlorid drin,von dem philip sprach.

ich benutze odaban,weil ich so stark unter den armen schwitze.das machts abends vorm schlafengehen auf die schwitzenden stellen,und nach paar tagen bleibt die haut trocken.ODABAN hat sehr gute ebwretungen,bei mir half es auch super. wenn die haut dann mal trocken bleibt,musst du es auch nicht mehr jeden abend anwenden!;)

da isses jetzt sogar bei ebay:eBay: ODABAN - Das Original - Deospray ANTITRANSPIRANT - NEU (Artikel 290080550514 endet 16.02.07 13:20:55 MEZ)
 
Mittel...gaaanz einfach...du wälzt ein stück kreide durch die finger
rubbelst dann die farbe mit nem handtuch runter
und die hände sind trocken. Klappt immmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben