Mittelalterinstrumentalisten....

  • Ersteller GenDerDepp
  • Erstellt am
G
GenDerDepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.06
Registriert
26.01.04
Beiträge
133
Kekse
0
Wer von euch spielt denn mittelalter,bzw alte instrumente?
Dudelsack,Krummhörner,was auch immer in die Ecke vielleicht reinpasst...

Ich hab seit Januar endlich meine Drehleier...
Wunderschönes Instrument auch wenn Oropax seit dem zur Standartausrüstung gehört*g*.
Sogar mit Elektronik (-einziges Problem: Wer hat in Ostfriesland/Aurich schon lust auf ne Mittelalter-/Folkrockband??)
 
Eigenschaft
 
genau mein problem. will ne ne folk/rock band. :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
würde da auch gerne was lernen, aber wo findet man bitte lektüre oder lehrer für sowas?
 
schwer,schwer...
Lektüre kommt druff an was man lernen will.
Dudelsack gibs ne ganze Menge glaub ich=) aber besser (zur Ergänzung) sind immer noch Wochenendkurse ,die etwa 2 mal im Jahr stattfinden...
Einfach mal im Internet umschauen....Man findet erstaunlich viel!
Instrumente möglichst beim Bauer selbst kaufen, Ebay wird viel Mist verzapft in der Richtung!
 
Hi, ich hab bei mir einen Dudelsack Goose, also einen ohne Drohnen. Würde so gerne spielen lernen, da ich finde das dieses Instrument einfach Hammer ist (Duderlsack generell). Wenn ich Zeit hab, dann versuch ich etwas auf ihm zu spielen, zumindest, erst mal die richtige Technick zu erlangen. An sonsten wäre da noch mein Practice chanter zu erwähnen. Wenn ich lust hab nehm ich den Dudelsack auch mit zur Arbeit, und spiele dann im Wald vor mich hin(bin Forstwirt Azubi). :D

Dies ist auch eine empfehlenswerte seite, da findet man ne menge.Mittelalter Bibliothek

"Spiel die schönsten Lieder, stimm an den vollsten Ton."
 
guckt mal aufm flachsmarkt in krefeld vorbei.(ist bald wieder, an pfingsten)
da gibts mehrere mittelalterliche instrumentenbauer, die wissen sicher was über lektüre oder lehrer.
www.Flachsmarkt.de
 
In Krefeld wohnt doch ein Drehleierbauer=)
 
Spiele persönlich Krummhorn.. nur leider gibts so wenig Persönlichkeiten, die sich zu einer Folkband zusammenschließen könnten... oder doch *g*?
 
bin auch schwer auf der suche....aber gefunden hab ich noch nix:(
 
Also ich lerne gerade das Spielen auf einer Mandoline (Richtung Cister und Laute)
Mit zwei anderen leuten, die Tabla und Gitarre spielen, wollen wir nun mal versuchen etwas auf die Beine zu bekommen. :redface:
Zusammen sind wie der Bund der Faex :D
Was mich interessieren würde sind Schalmaien, Harfen, Nyckelharpen, Zither und diese wunderschönen Sackpfeifen. :smile:

Ich hoffe ihr werdet bald andere Leute finden die solch wunderschöne Instrumente bedienen können und mit ihnen eine Folkband gründen. ;)
 
Ja Flachsmarkt, da war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr (obwohls sozusagen direkt um die Ecke bei mir ist), bin Pfingsten nie da. Naja, vielleicht nächstes Jahr.
 
holla,

wollt nur mal schnell mein debüt im forum geben und sagen, dass nächste woche endlich die dudelsäcke von meinem kumpel und mir ankommen werden und dass ich dann auf die frage:
"Wer von euch spielt denn mittelalter,bzw alte instrumente?" ich antworten kann :)=
 
ich auch *wink
 
musses unbedingt mittelalter sein? weil ich lerne seit nem halben Jahr viola da Gambe. Das ist ein rennaissance instrument mit 6 saiten ähnlich wie ein cello gespielt - obwohl mich meine lehrerin für diesen ausdruck köpfen würde ^^ wenn hier wer im Großraum Hannover wohnt könnte man ja was auffe beine stellen...
 
ne hannover ist denn doch nen bischen weit, aber ist nicht zufällig ein berliner da? ich könnte noch verstärkung brauchen. und was gibt es an mittelalter auszusetzten? mir mach das halt am meisten spass.
 
hab ja nur gefragt obs unbedingt n mittelalterliches instrument sein muss, mag selber auch gerne diese musik und dpiel se gerne, nur muss ich mir dafür extra n dudelsack oder ne drehleier kaufen ? :cool:
 
hmm, nicht zwingend. es kommt darauf an wie du die alten noten vertonen möchtest. das ist auf allen instrumenten möglich und kann sehr spannend sein.
 
Also ich fange erstmal mit ner Blockflöte an, wenns läuft is aber vllt auch mehr drin!:D
 
Gratuliere, viel Spaß damit ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben