Mittelklasse-Westerngitarre für Bühne und Freizeit gesucht, Budget 450 €

Schau mal bei den Natura-Modellen von Walden rein. Ganz konkret z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-westerngitarre-gebraucht/1846573301-74-24217


D550CE-product.png




Meiner Erfahrung nach sind Walden-Gitarren durch die Bank gut verarbeitet mit hochwertigen Materialen, super bespielbar und klingen entsprechend, bleiben aber selbst bei den Top-Modellen preislich immer im Rahmen. Meine 3030 CEQ beispielsweise habe ich damals einer vergleichbaren Lakewood vorgezogen und es nie bereut.
 
..., nachdem meine Tayler 110 einen unrepariebaren Kopfbruch hatte.

Erstaunlich.

Das hat nicht zufällig der Verkäufer behauptet dass man das nicht reparieren kann?

Der Unterschied war echt krass. Ich kam nicht mehr weg davon.

Das meinte ich als ich schrieb dass Gitarren einen finden.

Und ich bin wirklich ein lausiger Spieler

Das kann sich ja noch ändern...

Weil das eine ganze Serie von Gitarren schlecht klingt scheint mir doch seltsam findest Du nicht?

Das ist bei Yamaha definitiv nicht der Fall, aber auch da gibt es manchmal eine Gurke die sehr leblos klingt.

YAMAHA FGX830, liegt aber eigentlich über dem Budget: 559,-

Ich selbst habe mal einer Freundin eine FG 830 geschenkt, die ich selbst im Laden ausgesucht hatte.

Wenn ich da zu Besuch bin freue ich mich immer wieder über das Instrument. Absolut professionelle Gitarre.

.
 
Wieder danke für die vielen, sehr hilfreichen Antworten. Was das Budget angeht, wäre ich ggf. auch inzwischen bereit, etwas nach oben zu gehen (hängt von meiner Frau ab...;-)) und ggf. 500-550,-€ in Betracht zu ziehen. Da ich jedoch auch zwingend einen Koffer möchte, kommt das da noch dazu.

Ein Bandkollege hat mir inzwischen seine alte Musima MW 71 angeboten (350,-). M.W. Fichte massiv (zumindest der Deckel), Bogen/Zargen Pallisander. Wäre natürlich auch eine Idee. Was meint ihr?
Wie hat dir denn die Musima gefallen?
 
Gestern habe ich sie endlich ausprobieren können. Hat mir super gefallen, hat einen sehr runden und warmen, ausgewogenen Klang. War noch sehr gut in Schuss. Hab sie nun gekauft. Danke an euch für die super Beratung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eine Yamaha FX 370-BK mit Pickup bzw Piezo nehme ich an.
Sie hat auf jeden Fall einen Ausgang und einen kleinen Vorverstärker eingebaut.
Die geht ganz gut Live ohne dem aber auch mit dem aktiviert.
Feedback war noch nie ein Problem mit Ihr.

Ich vermute @Bassturmator spielt darauf an das bei grösseren Lautstärkern bei Dreadnoughts die Gefahr des Feedbacks besteht. :nix:

Danke für den Input in diesem Thread.

Hab mir jetzt auch eine Yamaha FX370C bestellt und bin schon sehr gespannt auf Qualität und Haptik bei diesem doch sehr preiswerten Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben