Mittlere PA. Preis vor Klang...

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hi Folks,

wir, also eine arme Schülerband, suchen eine mittelgroße PA. Unter mittelgroß verstehe ich 2 Hornsubs und 2 Tops. Genauer gesagt suche ich Baupläne. Der gesamte Boxen-Fuhrpark sollte nicht mehr als 300€ zusammen kosten. Ich weiß es ist fast unmöglich, aber springt mal über euren Schatten. Es sollten natürlement keine Vorschläge kommen, die unter das Raveland-Niveau gehen :rolleyes: Ihr wisst was ich meine.
Wobei ich zu den Tops sagen muss, es sollte maximal ein Konuschassis (ohne Membran) verbaut werden und ein Hornhochtöner.
Ich hab schon ca. 2% meines Lebens (bin 15 [...und habe schon viel Erfahrung gemacht im Boxenbauen, die Pläne dürfen also ruhig von der ganz schwierigen Sorte sein]) im Netz verbracht, um Pläne zu suchen. Es können genausogut Pläne kommen, wo z.B. ein teures Chassis verbaut wird, wozu es aber eine günstigere Alternative gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn nicht, auch egal. Muss ich halt wieder was entwickeln, wobei da das Horn flach fällt.

Gruß Selbermacher
 
Eigenschaft
 
also,ich hab net viel ahnung von pa aber nachdem was ich hier viele wochen gelesen hab,ist das wohl beim besten willen nicht möglich!

lg betsches
 
absolut nicht machbar...
lowest budget wären 2 ARLS + aw-audios sprachtop (www-paplans.de.vu) aber da kommt man mit 300€ auch nicht hin....
 
Ich glaube da habt ihr recht. ICh denke mal ich entwickle dann selber was wieder. Denke halt an 2 ARLS + 2 Tops. Wobei ich da keine Ahnung hab, welche da drauf kommen könnten. Dieses Sprachtop von EDE ist ja nicht so geeignet weil da so ziemlich alles drüber laufen soll.
Vielleicht fällt euch noch was ein.

Danke und Gruß Selbermacher
 
ARLS: (der billigste sub der n bisschen taugt)
95€ speaker
40€ holz+billigstterminal+ecken

x2

270€

haste noch 30€ für 2 tops... viel glück...
 
horn: qts unter 0.25

in BR passen beide nicht, weil keine sinnvolle abstimmung möglich ist, die gehäuse würden rieeeesig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben