Mix von Übungsseite

  • Ersteller bananajoe
  • Erstellt am
B
bananajoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.19
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Landsberg am Lech
Hey,
ich wusste nicht wie ich den Thread genau nennen soll, jedoch ist es ein Mix zu einer Band, die ihre Stems auf einer Seite zum Üben kostenlos hochgeladen hat.

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#PhreTheEon

Nun würde mich die Meinung von euch interessieren!?
Mich selber stört die Ride im zweiten Teil des Songs stark, jedoch weiß ich nicht wie ich diese aus der OH Spur bekommen soll (EQ!? :D)

https://soundcloud.com/g-j-lumpi/the-eon

Viel Spaß beim Zerpflücken ;)
 
Eigenschaft
 
Puh, du meinst ganz raus? Wie die Profis das machen würde ich ich gerne wissen. Ich machs mit Riffstation, allerdings hab ich das noch nie mit Drums probiert...Aber Gitarrensolos oder andere Klänge die man klar raus hören kann kann man damit gut einfangen und ausblenden, aber mit der Ride stell ich mir das schwer vor.




Bin auch mal gespannt.
 
Hi

hmmm sind da Automationen auf den Overheads?
Ich habe den Eindruck dass die Lautstärke schwankend ist am Anfang. Teils finde ich die Hihat zu laut.. dann wird sie plötzlich wieder leise. Ride im zweiten Teil finde ich auch zu laut. Vermutlich daher so aufdringlich.

Naja ich weiss jetzt nicht woher diese Lautstärkenschwankungen kommen, aber das würde ich mir mal genauer anschauen. Ev mit Automation eingreifen um das auszugleichen. (keine Ahnung was alles auf den Overheads zu hören ist.. wenn die die ganze Drum abgebildet ist, wird das nicht funktionieren mit einer Automation.)
Ich glaube nicht, dass du mit einem Tool die Ride komplett raus kriegst.

Die Snare klingt für mich etwas zu mumpfig. und Bassdrum find ich geht auch etwas unter..

ansonsten find ich den Mix gut:)
 
man könnte sie eine Idee leiser machen... die Betonung liegt auf dem Konjunktiv...
aber sie klingt gut(!) und passt vom Ablauf her in den Flow

da ist nichts zu zerpflücken - für mich ist das ein nahezu perfekter Mix
die vorige Aussage zu Snare und Kick ist ein Beleg für technokratisches Hören
(leg' da Slates Drums drauf und du kannst den Track direkt entsorgen) :p
so wie es (jetzt) ist kann ich es zumindest ohne Stress hören - ist musikalisch :great:

cheers, Tom
 
Mich selber stört die Ride im zweiten Teil des Songs stark, jedoch weiß ich nicht wie ich diese aus der OH Spur bekommen soll (EQ!? :D)
Rausbekommen wird wohl kaum möglich sein, aber leiser schon...
Einen High Shelf oder nen Multibandkompressor(mit dem dazugehörigen Frequenzband) zu automatisieren, kann dir jedenfalls helfen das Ride in den entsprechenden Parts zu bändigen.

Ansonsten würde ich lieber nicht großartig an der Snare/Kick rumdoktorn.
Klingt doch ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben