mnemic

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Ich finde das irgendwie nicht fair bei einer Ähnlichkeit zu Meshuggah gleich von Klonen zu sprechen. MMn haben Meshuggah schlicht einen weiteren Stil im Metal etabliert. Dass andere Bands diese Methodik auch nutzen finde ich nur gut - ich meine, wo wären wir denn wenn sich niemand an Metallica oder Slayer orientiert hätte. Wenn es keine "Klone" in dem Sinne gäbe, egal welcher Musikrichtung, wären wir vielleicht ja sogar noch im musikalischen Steinzeitalter.
Da sowohl Mnemic, Periphery als auch Tesseract nun doch deutlich anders klingen als Meshuggah, hängt der Klon-Vergleich doch arg.
Ich glaube eher viele Leute greifen zur Klon-Bezeichnung weil einfach die Stilrichtung noch nicht klar definiert ist.

Und gerade wenn man bedenkt dass Meshuggah nur all Jubeljahre mal nen Album rausbringen, bin ich doch heilfroh für jeden neuen Stoff in die Richtung. Man muss es ja nicht immer am Ultimum vergleichen.
Mir hat Mnemic jedenfalls einige Monate die Wartezeit auf Thordendals neue Special Defects versüßt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben