Mobile PA von Skytec

  • Ersteller pintoblues
  • Erstellt am
pintoblues
pintoblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.04.08
Beiträge
33
Kekse
169
Ort
Südtirol
Hallo,
ich bin auf diese Anlage gestoßen und und möchte mal fragen ob jemand von euch diese mobile PA kennt?
http://www.elektronik-star.de/Besch...ayer_4x_Mikrofon_Akku_Trolley_i273_3809_0.htm

Ich muss einen Platz mit etwa 60 Leute beschallen und die Funk-Micros sollten eine Reichweite von ca.60m haben.Weiters möchte ich wissen ob man zwei solcher Anlagen zusammenschliessen kann?
Ich habe schon versucht diese Infos über den Verkäufer zu bekommen,doch dieser kann mir dazu keine Aukunft geben weder noch eine Adresse oder Tel.Nummer des Herstellers!
vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen?
Ich bedanke mich schon mal!
Grüsse
Pintoblues
 
Eigenschaft
 
Hallo Pintoblues,

Skytec zählt nicht zur Kategorie "PA", sondern gehört eher in die Spielzeug-Abteilung. Anhand der Anschlüsse (Cinch) sieht man, dass das Teil eher für HiFi-/AV-Zwecke konzipiert ist und allenfalls sinnvoll für kleine Party- oder Unterrichts-Beschallungen mit geringen Ansprüchen einzusetzen ist. Zudem sind die mitgelieferten Funk-Mikros zumindest in Deutschland anmelde- und gebührenpflichtig (VHF-Bereich) - keine Ahnung, wie das in Südtirol aussieht :gruebel:.

Beschreib doch bitte mal ein wenig genauer, was Du genau vorhast! Sicher gibt dafür geeigneteres (und vor allen Dingen besseres) Material...
 
Hallo Wil Riker,
Also ich möchte einen Platz mit ca 60 Leute beschallen.Darunter Kinder und Erwachsene.Es werden Spiele gemacht und die Funkmicros sollten ca.60m reichen,damit die Kinder selbst über das Micro singen und sprechen können.Dann wäre mir eben wichtig,dass CD und Mp3 alles integriert ist ,da die Anlage hin und her transportiert werden muss und daher compact sein sollte.Ich habe von ITEC diese Compactanlage gesehen http://www.itec-audio.com/itec-audio/_kontakt/kontakt_formular.php?we_objectID=186&pid=0
aber diese ist mir leider zu teuer,da ich die Box wirklich nur 3-4mal im Jahr brauche.
Also es sollte bis zu 500 € kosten,compact sein und nach den Spielen sollte man ohne größeren Aufwand CD's oder Mp3 laufen lassen können. Das wär's ;)
Wäre dir oder euch sehr dankbar wenn Ihr mir was schönes empfehlen könntet!
Grüsse
pintoblues
 
Hallo nochmal,

wie gesagt, mit Geräten dieses Konzepts bekommst Du keine 60 Personen draußen beschallt - das scheitert schon alleine daran, dass diese Teile keinen Stativflansch besitzen, und eine Box am Boden hat einfach nicht die passende Reichweite. Für nur 500,- EUR kann man auch nichts anschaffen, was Deine Anforderungen annähernd erfüllen würde. Deshalb würde ich bei 3 oder 4 Einsätzen im Jahr einen Verleiher vor Ort bemühen. Sicher kann er Dir die benötigten Komponenten (CD-/MP3-Player, Funkmikros, kleines Mischpult) in ein transportables Rack einbauen, und Du brauchst nur noch die Boxen anzuschließen. Der Mietpreis dürfte einigermaßen überschaubar sein ;)...
 
Dann wäre mir eben wichtig,dass CD und Mp3 alles integriert ist

darauf würde ich im Zeitalter der iPods & mp3-fähigen Handys schonmal verzichten! Davon dürfte es auch in Südtirol mehr als doppelt soviele wie Einwohner geben... ;)

falls stromnetzunabhänige Mobilität wichtig sein sollte, würde ich erstmal zu zB. sowas raten:

https://www.thomann.de/de/alesis_transactive_mobile.htm

dann würde ich das Thema "drahtlose Mikrofonie" auch separat vom PA-Gerät behandeln (vorsicht, im Billigsegment gibts fast nur Schrott) und vielleicht hier orientieren:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=drahtlos_anlagen_mit_handheld_mikrofon&oa=pra

wie gesagt, mit Geräten dieses Konzepts bekommst Du keine 60 Personen draußen beschallt...

das geht schon, denn ich glaube es geht hier eher um einen Kindergeburtstag, als um ein Heavy-Metal-Konzert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben