Mobiler Recorder an Gesangsverstärker "VoiceSolo FX150" von TC-Helicon?

  • Ersteller einhandsegler73
  • Erstellt am
E
einhandsegler73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.23
Registriert
13.06.10
Beiträge
19
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ein einfaches Miniklinken-Kabel dürfte genügen.

Line Out Tascam --> Aux In TC.



HTH
:hat:
 
Um etwas vom Aufnahmegerät auf der Box abzuspielen, ja.

Ich habe die Frage von @doktor73 aber andersherum verstanden: er möchte einen Mitschnitt von der Box aufnehmen und dazu den XLR Ausgang des TC mit dem Lineeingang des Tascam verbinden. Daher XLR -> 3,5-mm-Stereominiklinkenbuchse.
Ich vermute, das geht prima, weiß es aber nicht.

Interessiert mich, weil ich das ggf. auch mit dem XLR-Out meiner Yamaha DBR15 mal probieren würde - bin also auf eine Antwort von jemand gespannt, der sich auskennt :)
 
Der LineIn vom Tascam DR-05 ist sehr, sehr empfindlich. Das scheint mir auch ehr ein LineIn genutzter Mikrofoneingang (extern) zu sein.
Sieh zu das die Versorgungsspannung für das externe Mikro abgeschaltet ist (im Menue des Tascam).

Regel die "Aufnahmelautstärke" am Tascam zunächst ganz runter (4 Quadranten Tastenfeld). Achte dann mal auf die Peakmeter, wenn das Tascam auf Record-Standby steht. Ich denke du bekommst in diesem Modus bereits genug Signal für deinen Mitschnitt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben