MobileSheets, BeatBuddy, MIDI

Roland25

Roland25

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.19
Registriert
30.11.15
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
West-Pfalz
Hallo, ich nutze MobileSheets auf einem Windows Tablet. Jetzt habe ich mir einen BeatBuddy zugelegt.

Die Einstellungen: MobileSheets und der BeatBuddy sind über ein MIDI Kabel verbunden (Kanal 1, MobileSheets=Master, BeatBuddy=Slave). Im BeatBuddy habe ich versch. Songs angelegt.

Meine Vision: Ich klicke in MobileSheets auf Song1 und die Einstellungen (Drumset, Bpm, Takt etc.) von Song1 im BeatBuddy werden geladen. Song1 ist durch und Song2 wird in MobileSheets geladen, im BeatBuddy wird Song2 (Einstellungen) geladen usw.

Wer kann mir in Sachen MIDI Befehle weiterhelfen?
 
Roland25

Roland25

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.19
Registriert
30.11.15
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
West-Pfalz
Ja klar, die Songs lege ich vorab einmal an. Mein Problem ist: mit welchem MIDI Befehl in MobileSheets wähle ich auf dem BeatBuddy den Song aus.
 
boisdelac

boisdelac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.480
Kekse
6.965
Ort
Großraum Stuttgart
Klicke in Mobilesheetspro auf das Songsheet des Songs, das Du bearbeiten möchtest.

Das Songsheet wird geöffnet.

Dann klickst Du in die Mitte des Songsheets. Es erscheinen am oberen linken Bildschirmrand die folgenden Symbole

upload_2019-4-3_18-16-33.png


Klicke auf das gelb markierte Symbol.

Es erscheinen die folgenden Symbole

upload_2019-4-3_18-17-37.png


Klicke dann auf MIDI

Klicke dann am rechten Bildschirmrand auf das gelb markierte + Symbol

upload_2019-4-3_18-19-0.png


Dann erscheint folgende Eingabemaske

upload_2019-4-3_18-19-50.png


Da kannst Du dann die benötigten Midi-Befehle auswählen und mit OK abspeichern. Ggf. musst Du mehrere Befehle hinzufügen.

Diese Befehle werden dann bei jedem Aufruf des Songsheets über MIDI versendet. Ich benutze das, um mein Boss GT1000 umzuschalten.
Du musst nur noch in der Anleitung vom Beatbuddy nachlesen, welche Midi-Befehle benutzt werden um im Beatbuddy die Songs auszuwählen.

Schönen Abend wünscht

Boisdelac
 
boisdelac

boisdelac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.480
Kekse
6.965
Ort
Großraum Stuttgart
@Roland25

Hi, ich noch einmal … das ist ein Ausschnitt aus der Beatbuddy-Midianleitung

Die findest Du hier

https://singularsound.com/downloadable/BeatBuddy-MIDISettings-Firmware-v1.77.pdf


upload_2019-4-16_8-37-36.png


So wie ich das verstanden habe, müsstest Du das für Folder1 - Song1 in Mobilesheetspro so hinterlegen


upload_2019-4-16_8-45-32.png



Ich habe keinen Beatbuddy, deswegen kann ich das nicht ausprobieren.
Bitte melde Dich hier, ob das so klappt.

Wüsche noch einen schönen Tag

Boisdelac
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben