Modeling Amp vs. reine Software-Lösung für zuhause

Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe meinen Modelingamp tatsächlich mittlerweile verkauft und spiele jetzt zuhause nur noch über den PC. Habe die Freeware von Amplitube drauf und teste damit gerade verschiedene Amps für jeweils drei Tage für umme, was ich so erstmal ganz hübsch finde. Nach der Testphase werde ich mir dann wohl 1-2 Amps für jeweils ca. 35 Taler kaufen und dann sollte es für den Hausgebrauch auch erstmal gut sein. Weitere Investitionen setze ich dann lieber für Equipment um, dass ich anfassen und im Proberaum nutzen kann. Möchte nicht viel Geld für Software investieren, auch wenn ich einräumen muss, dass diese Amplitube-Geschichte echt Spaß macht.
 
Teste doch mal Overloud TH3!
Klingt besser und du hast keine "Nebenkosten" !
Ein IR-Loader ist auch drin und die Signalkette frei wählbar, Tuner udgl sowieso.
Ein anderer großer Vorteil von TH3 ist die Anpassung des Programmfensters.
Nur nicht von der Werbung abschrecken lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und spiele jetzt zuhause nur noch über den PC.
auch wenn ich einräumen muss, dass diese Amplitube-Geschichte echt Spaß macht.
Mich hat das letztendlich dazu gebracht wieder mehr Gitarre zu spielen und das auch Nachts mit guten Sound auf den Kopfhörern.
Das letzte was Ich hier Zuhause im Mietshaus gebrauchen kann,ist der hier so viel zitierte "Druck",der ja fehlt.
Den hab Ich im Proberaum.
Und mal wirklich,zum Aufnehmen gibts nix besseres bzw. einfacheres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben