Modelingamp bis 300€

  • Ersteller -Felix87-
  • Erstellt am
Da kannst/brauchst du nix speichern.

Die Cubes sind so kinderleicht zu bedienen, binnen 5 sekunden hast du deinen gewünschten Sound
 
Wie gesagt, kann dir nen VOX Ad 30 VT inkl. Footswitch, 2,5 Monate alt mit Rechnung und Garantie für 260 EUr anbieten.

ZU dem Preis bekommst du das alles sonst nirgends.

MFG
Chris
 
jo danke aber 30 watt sind zu wenig
 
Wenn Du meinst.
Also wenn Du den kleinen aufdrehst und dann ganz ehrlich immer noch sagst das Dir das zu leise ist, musst Du nen Gehöhrschaden haben.

Aber an alle Anderen, bei Interesse ienfach melden.

christian-kothen@t-online.de

MFG
Chris
 
Muss es denn unbedingt ein Modeller sein? Fuer 200 Euro kriegste auf eBay eine 60-120 Watt Transistorcombo, und mit den restlichen 100 Euro koennteste Dir ein Zoom G2 holen - welches VIEL besser als jeder Spider klingt, und VIEL mehr Effekte/Moeglichkeiten bietet als die Vox/Roland Amps.

Auch ne Moeglichkeit...
 
nachteil vox:
nur 2 presets pro bank bei den kleineren varianten, also 30 und 50w...
ich würde nach gebrauchtem line6 flextone, line6 duoverb(unter 300€ schwer zu kriegen), yamaha dg-amps(sehr selten) oder auch johnson j-station(digitech's moddler-amp, auch sehr selten) umsehen...
oder gleich nen line6 spider2 2x12" 150w...obwohl die spidersounds net soo der hammer sind, dafür bedienung und flexibilität 1a!

@bemy:
hab mal den kleinen zoom ausprobiert. abgesehen davon, dass ein transenamp in der 200€ klasse auch keine wunder in sachen sound bringt, hat das multiding mich in keiner weise überzeugt, sei es sound, bedienung etc.
ein spider hält da locker dagegen...

greetz

stylemaztaz
 
@bemy:
hab mal den kleinen zoom ausprobiert. abgesehen davon, dass ein transenamp in der 200€ klasse auch keine wunder in sachen sound bringt, hat das multiding mich in keiner weise überzeugt, sei es sound, bedienung etc.
ein spider hält da locker dagegen...


Da kann ich Dir leider ueberhaupt nicht zustimmen. Natuerlich ist die Bedienung bei so nem kleinen Multi deppert, aber der Sound ist einwandfrei - die Zerren klingen VIEL besser als die von nem Spider, und die Modulationseffekte sowie Hall und Delay klingen einwandfrei (koennen sich locker auf der Buehne hoeren lassen... sind uebrigens genau die Gleichen, die aufm G7 und G9 verbaut sind...). Mit den Zerren muss man natuerlich etwas laenger rumspielen, bis sie gut klingen, aber alles Andere ist wirklich klasse.

Ich hab' einige Zeit zur Not ueber nen Spider II Topteil spielen muessen, und das klang einfach nur GRAESSLICH. Sogar fuer mich, und ich bin ein Anhaenger der eher sehr harten Schiene, was Gitarrensounds angeht... Das Ding pumpt nur Bassmatsche und kratzende Hoehen raus. Und was die Effekte angeht - recht wenige, scheiss Einstellungsmoeglichkeiten, nicht alle brauchbar vom Sound her. Da spiel' ich sogar lieber nen Marshall MG30, weil der einfach mehr nach Amp klingt als nach Blechdose.

Ab Flextone/Vetta koennen wir uns nochmal unterhalten, aber Spider ist fuer mich nicht Amp, sondern jaulende Katze.

Zu meinem Vorschlag - fuer 200 Euro kriegt man auf eBay schon mal nen anstaendigen Combo - Ein Attax oder einen Bandit, z.B., und mit dem Zoom G2 lassen sich solche Amps PRIMA zu Metal-Maschinen machen (obwohl sie's eigentlich schon fast ohne koennen...). Die Effekte vom G2 sind EINWANDFREI (richtig geil sogar, vor allem fuer den Preis), und die Zerren sind auch sehr brauchbar (vor Allem im Vergleich zu den Meisten anderen Multis - es klingt schon mal weniger synthetisch als ein GT-6 und GT-8, und um WELTEN besser als ein ME-50). Das G7.1ut hatte ich auch schon, und die Effekte sind wirklich genau gleich (ausser dass es beim G7 mehr davon gibt, heheh). Die Zerren klingen bei dem G7 ein KLEINES Bisschen besser, aber die nehmen sich nicht viel...
 
mhm mhm mhm...
also des sagt mir gar nix...
noch mal zu roland und line6
war grad in meinem musik laden und die ham mir gesagt dass ich mit line6 deutlich vielseitiger bin wie mit roland...
haben die recht?
 
war das alles was sie gesagt haben? haben die zufällig line6 und nicht roland da?
line6 spider: super flexibel, sehr bedienungsfreundlich, sound naja
line6 flextone und aufwärts: das gleiche wie spider nur mit viel besserem sound
roland: k.a.

geh selber ausprobieren, roland und line6 sind doch sehr verbreitet in den meisten musikläden(vintage/2ndhand läden mal ausgeschlossen)

greetz

stylemaztaz
 
bandtauglich isser, effekte hatter, gut klingen tut er auch. sei froh dat du jetz keinen line 6 spider II kriegst :D
 
Alsoich weiß nicht was das für ein Musikladen ist der nen Spider 2 dem Cube60 vorzieht.

Bist mit dem Cube sicher wesentlich besser dran, es wrd schon nen Grund haben warum dir 95% der User zum Roland raten ;)
 
hat nur line 6 roland vorgezogen
glaub aber dass der spider III gemeint hat weil die den II nimma ham
is der spider III besser wie da roland cube?
 
hat nur line 6 roland vorgezogen
glaub aber dass der spider III gemeint hat weil die den II nimma ham
is der spider III besser wie da roland cube?

hab den spider III noch nich angespielt, aber ich bin ehrlich und vorurteilsbehaftet. noch schlechter als der spider II kann er nich sein aber allzuviel erwarte ich nich von dem ding. auf den cube halt ich aber nachwievor grosse stuecke :D
 
öhm..der spider 3 ist eifnach nur...mit mehr presets und user-preset speichern ausgestattet. der sound und alles andere sind wohl gleich geblieben. rein technisch hat sich sonst nix verändert
 
also wenn ich mir den roland kauf brauch ich ja noch nen fußschalter dazu...
was kostet mich der noch extra?
 
der kostet etwa 25€
 
also wenn ich mir den roland kauf brauch ich ja noch nen fußschalter dazu...
was kostet mich der noch extra?



ohne jetzt böse klingen zu wollen...aber es gibt google, internetseiten ausserhalb des boards. musik-service.de, beyers-music.de, musicstore.de, musik-schmidt.de undundund. meistens stehts schon bei den produktbeschreibungen mit dabei. einfach mal etwas die eigene suchmaschinenfähigkeiten bemühen.
 
hm, meinte im vgl zu line6, wo man 4 presets hat(wie man an die live rankommen soll ohne opt. fussschalter hab ich ma so unterschlagen...)

greetz

stylemaztaz
 
öhm..der spider 3 ist eifnach nur...mit mehr presets und user-preset speichern ausgestattet. der sound und alles andere sind wohl gleich geblieben. rein technisch hat sich sonst nix verändert
naja eigentlich wurden alle(!) modelle neu überarbeitet. die einzelnen amps klingen anders als in der alten version. die 400 presets helfen außerdem dem geneigten einsteiger, die volle kapazität des verstärkers erleben zu könne, ohne tagelang an knöpfen rumdrehen zu müssen...also alles kaufargument für den 3er spider...
greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben