@bemy:
hab mal den kleinen zoom ausprobiert. abgesehen davon, dass ein transenamp in der 200 klasse auch keine wunder in sachen sound bringt, hat das multiding mich in keiner weise überzeugt, sei es sound, bedienung etc.
ein spider hält da locker dagegen...
Da kann ich Dir leider ueberhaupt nicht zustimmen. Natuerlich ist die Bedienung bei so nem kleinen Multi deppert, aber der Sound ist einwandfrei - die Zerren klingen VIEL besser als die von nem Spider, und die Modulationseffekte sowie Hall und Delay klingen einwandfrei (koennen sich locker auf der Buehne hoeren lassen... sind uebrigens genau die Gleichen, die aufm G7 und G9 verbaut sind...). Mit den Zerren muss man natuerlich etwas laenger rumspielen, bis sie gut klingen, aber alles Andere ist wirklich klasse.
Ich hab' einige Zeit zur Not ueber nen Spider II Topteil spielen muessen, und das klang einfach nur GRAESSLICH. Sogar fuer mich, und ich bin ein Anhaenger der eher sehr harten Schiene, was Gitarrensounds angeht... Das Ding pumpt nur Bassmatsche und kratzende Hoehen raus. Und was die Effekte angeht - recht wenige, scheiss Einstellungsmoeglichkeiten, nicht alle brauchbar vom Sound her. Da spiel' ich sogar lieber nen Marshall MG30, weil der einfach mehr nach Amp klingt als nach Blechdose.
Ab Flextone/Vetta koennen wir uns nochmal unterhalten, aber Spider ist fuer mich nicht Amp, sondern jaulende Katze.
Zu meinem Vorschlag - fuer 200 Euro kriegt man auf eBay schon mal nen anstaendigen Combo - Ein Attax oder einen Bandit, z.B., und mit dem Zoom G2 lassen sich solche Amps PRIMA zu Metal-Maschinen machen (obwohl sie's eigentlich schon fast ohne koennen...). Die Effekte vom G2 sind EINWANDFREI (richtig geil sogar, vor allem fuer den Preis), und die Zerren sind auch sehr brauchbar (vor Allem im Vergleich zu den Meisten anderen Multis - es klingt schon mal weniger synthetisch als ein GT-6 und GT-8, und um WELTEN besser als ein ME-50). Das G7.1ut hatte ich auch schon, und die Effekte sind wirklich genau gleich (ausser dass es beim G7 mehr davon gibt, heheh). Die Zerren klingen bei dem G7 ein KLEINES Bisschen besser, aber die nehmen sich nicht viel...