Modellausführungen in Worn Relic und geaged

J
jupol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Kekse
1.259
Hallo!

Kann mir einer den Sinn erklären, warum manche Leute auch noch Geld ausgeben, um solche Modelle zu kaufen. Man würde in sein neues Auto auch keine Beulen reinfahren, den Lack abkratzen oder die Metallteile mit Säuren bearbeiten?:confused:

Eigenschaft

Hi,

all a matter of taste. Es gibt halt viele denen gefällts wenn die Klampfe nicht so strunz neu ausschaut. Hat halt was vom
wilden Rock`n Roll. Ich persönlich age auch lieber natürlich durchs spielen, aber es gibt auch schon schön gemachte Modelle.

Gibt es aber auch bei Autos, nicht so sehr beim neuen 5-er, aber wenn`s um Oldtimer geht werden die auch nicht immer
als "Best of Show" restauriert, sondern auch gerne mit natürlicher Patina versehen.

Grüsse
Frank

Gegenfrage: Warum gibt es Leute, die für solche Gitarren Geld ausgeben?

53-%20BC%20Rich%20Beast.jpg

Ist halt Geschmacksache.

Was ich allerdings komisch finde ist, dass sich viele Leute über die relic Modelle der unteren bis mittleren Preisklasse aufregen. Vintage, LTD, Fender Road Worn, aber kein Mensch meckert, wenn sich jemand 'ne relicte 3500€ Strat aus dem Custom Shop kauft. Da sieht man plötzlich sehr viel weniger Leute, die das merkwürdig finden.

Ah so ein Pommespicker, in der Tat extreme Geschmackssache.

Ich denk das kommt frühestens für mich in Frage wenn ich 70 bin, dann je nach Regierung ggf. doch schon Rentner oder auch
nicht und in ner gepflegten Bluescombo in Sitzen spiele. Das denke ich würde ganz geck wirken und auch dokumetieren das ich
mein Leben hart und böhze zu leben verstand.;);););)

Grüsse

Frank

Ah so ein Pommespicker, in der Tat extreme Geschmackssache.

Ich denk das kommt frühestens für mich in Frage wenn ich 70 bin, dann je nach Regierung ggf. doch schon Rentner oder auch
nicht und in ner gepflegten Bluescombo in Sitzen spiele. Das denke ich würde ganz geck wirken und auch dokumetieren das ich
mein Leben hart und böhze zu leben verstand.;);););)

Grüsse

Frank

...und Du kannst das Teil während des Seniorengigs als Kleiderbügel für Hut, Jacke und Stock verwenden. Katheterbeutelhalter brauchst Du übrigens auch nicht mehr bor Dir herschieben, wenn Du die Klampfe dabei hast...:D

Was ich allerdings komisch finde ist, dass sich viele Leute über die relic Modelle der unteren bis mittleren Preisklasse aufregen. Vintage, LTD, Fender Road Worn, aber kein Mensch meckert, wenn sich jemand 'ne relicte 3500€ Strat aus dem Custom Shop kauft. Da sieht man plötzlich sehr viel weniger Leute, die das merkwürdig finden.

Wie sagte hier neulich jemand: Der Custom Shop ist das Methadon der pre-CBS-Süchtigen :D

Ich persönlich finde allerdings, dass gerade die Vintage (die Firma) Agings extrem künstlich aussehen, wie auf einem Foto mit zu niedriger Auflösung ... auf 10 m halbwegs echt, aber so weit ist man beim Spielen ja nicht von der Gitarre entfernt. Die Road Worns sind schon etwas besser gemacht, da wird zumindest echter Nitrolack echt angenutzt, aber in relativ unnatürlichen Figuren ... weniger wäre deutlich mehr, so sieht es auch nur auf den ersten Blick halbwegs aus, insb. am Hals.

Eine geagete Gitarre aus dem Custom Shop kann man rein vom Aging her kaum von einem abgewetzten Original unterscheiden, das ist schon ein Unterschied. Ob man das jetzt kaufen will ... ich persönlich würde da jetzt keinen Aufpreis bezahlen, aber ich kaufe Gitarren ja auch nicht zu Vitrinenzwecken. So eine Fender Road Worn ist aber in der unter 1000 € Preisklasse schon eine Ansage mit der Nitrolackierung und dem furztrockenen, sich irgendwie eingeschwungen anfühlenden Korpusholz. Wäre ich mit dem Hals zurechtgekommen, hätte ich über das stellenweise nur mäßig geglückte Aging vielleicht sogar hinweggesehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben