modelling gitarren

M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
line 6 - variax! tolle sache, aber ich würd lieber das ''richtige'' instrument spielen anstatt den sound digital ''nachgeahmt'' zu bekommen! aber finanziell gesehen auch nich schlecht... was halten ihr davon?
 
Eigenschaft
 
---> :D <--- (meine Meinung dazu)

Modellingamps Ok ... aber auch noch solche Gitarren ohne Pickups :?
na .. also ich würd mir sowas nie kaufen .. Ich mein von einer Gitarre
ertwarte ich mir schon mehr als dieses Holz mit aufgespannten Saiten .. :D
 
nichts, ist in meinen augen ein seelenloses gerät
sicher ist praktisch und auch was für den geldbeutel, aber hat halt keine persönlichkeit das gerät
 
also als Studio Instrument is so ne Modelling Gitarre sicher ne super Sache, bei einer Aufnahme über gutes Equipment wird man da wohl kaum einen Unterschied zum original Instrument raushören. Fürn Privat Gebrauch oder inner Band würd ich mir die aber nie holen, da will ich eine (na ja oder 2 :D ) die absolut geil klingen und nicht 10 die ganz nett klingen. Außerdem ist das Design nich so mein Fall.
 
variax? sound-modeling ist sowieso nicht mein fall, außerdem sieht das ding dumm aus... da ist mir meine 100€-strat-kopie viel lieber ;)
 
wen du zuviel geld hast auf jeden fall ne schöne spielerei, nicht mehr aber auch nicht weniger. aber det ding hat imho digitale sounds ( klingt zwar nett, aber real ist nochmal was anderes ) und hat auch, was für mich sehr wichtig ist, keine eigene seele, weils einfach nur versucht gute sachen zu kopieren
 
das design is gar nich ma soooooo schlecht, ne mischung aus strat und les paul halt, aber naja... haste recht, mir is meine 100DM musima-leadstar-fender-nachbau-strat auch lieber ;-)!
 
selbst wenn das ding die sounds perfekt nachmachen sollte, das spielgefühl kann sie nie und nimmer simulieren. also nix für mich...
 
Ich denk praktisch ist sone Variax nur wenn man auch nen Vetta spielt bei den Patches kann man dann auch den dazugehöhrigen Git Patch mit speichern, sö könnte man erst fender Strat + Jacc Chorus für cleane Parts und dann ne Les Paul + Rectifier für Zerre :)
Nur mal so angedacht ;)
 
Für Tanzmucker, Showbands, Jingle-und Werbeproduktion und so: echt geil!

Ein echter Rocker lässt sich lieber die Hände abhacken.........
 
is vielleicht ne dumme frage aber wie nimmt die gitarre den ton ab wenn da keine tonabnehmer sind?
 
sagt mal hat hier irgendjemand das teil schonmal in der hand gehabt ?

kommt mir nur so vor als wüsstet ihr nicht, wovon ihr redet...
...obwohl eure persönliche einstellung zu gitarren nicht falsch sein kann.
 
soweit ich weiss sind schon tonabnehmer drin aber unter der decke/pickguard versteckt.
Kling echt klasse das ding, aber wie gesagt, Gitta ohne seele.
Fuern Alleinunterhalter gibts nix besseres, hab schon ein paar mit auftreten sehn.
 
ich werde sie auf jeden fall mal anspielen im gitarrenladen...
und der pickup is als piezoelement in der bridge 'verborgen' ;-)!
 
ich hab vor ein paar tagen damit gespielt..ja es geht...also akkustik git kann es ziemlcih gut simulieren aber man er kennt doch einen wesentlichen unterschied...also der sound war schon sehr anders meiner meinung nach..ich würde mir so eine git niemals kaufen..außer ich hät zu viel geld :)
 
Hab sie vor ein paar tagen mal angespielt.
Die sounds sind nicht wirklich originaltreu.
Das design is mies.
Spielgefühl kommt nicht mal im entferntesten an die "echten" teile ran.
Note:7-
Das ist einfach ein seelenloses teil für show/party-band-loser!
Das ding würd ich nicht mal jemandem von line 6 zumuten :D )
 
"pfui" sag ich da nur... :?
 
Die Variax funktioniert mit einer Piezo Brücke von LR-Baggs.
Die Piezos nehmen den Ton ab und je nach gewählten Modell erledigt die Software den Rest. Funktioniert über jeden normalen Amp, klingt und spielt sich wie jede normale E-Gitarre.
Cool ist die erstmalige Integration von Akustischen bzw. Resonator Gitarren in einer E-Gitarre.
Es gibt gefühlsmäßig keinen Unterschied beim spielen.

Grüße
Mike
www.vetta.de
 
Die Variax funktioniert mit einer Piezo Brücke von LR-Baggs.
Die Piezos nehmen den Ton ab und je nach gewählten Modell erledigt die Software den Rest. Funktioniert über jeden normalen Amp, klingt und spielt sich wie jede normale E-Gitarre.
Cool ist die erstmalige Integration von Akustischen bzw. Resonator Gitarren in einer E-Gitarre.
Es gibt gefühlsmäßig keinen Unterschied beim spielen.

Grüße
Mike
www.vetta.de
 
Ich hab mal gelesen dass Rod von den Ärzten das Teil in seiner (ziehmlichen Großen) Gitarrensammlung haben soll. Er soll das Teil wohl ziehmlich geil finden und es wurde damit auch einiges von Geräusch eingespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben