Johannes Hofmann
Alterspräsident
- Zuletzt hier
- 14.03.26
- Kekse
- 124.779
Also auf zur nächsten Geschichte von @Johannes Hofmann ... vielleicht was zum Thema Werbung![]()
Das Thema Werbung ist hoch komplex, hochinteressant, und überdies mannigfach bit bösartigen Tretminen gepflastert, wenn man in Plauderlaune zu viel ausplaudert. Wenn ich also darüber rede, dann schaffe ich das nicht an einem Abend und auch nicht in einem Beitrag. Ich bin fast geneigt, dafür einen eigenen Thread zu starten, weil das hier leicht OT herarten könnte. Aber ich will auch nicht, dass das MB durch die Hintertür wieder in politische Diskussionen abtuscht.
Eins ist jedenfalls sicher: hätten wir 2006 nicht - gegen heftigsten Widerstand von allen Seiten - durchgesetzt, dass die User im MB nicht in Scharen davon laufen, dann denke ich, das 2008 mit dem MB Schluss gewesen wäre. No way...
Ich überleg es mir mal... vielleicht gibt es morgen hier ein fup.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Solange sie nicht bei Facebook, Twitter oder YouTube etc. sind, gar nicht!
Das stimmt zwar, aber nur im Moment... da braucht nur irgendein Staatsekretär für Dingsbums daherkommen und einen Gesetzesentwurf ins rollen bringen, der dann nach der Geisterstunde von nur noch 69, im Halbschlaf dahindämmernden MdBs quasi durchgewinkt wird, und dann trifft das auch die kleinen Foren... jedenfalls gilt nach wie vor, je klein, desto schwierig, und ich bin sehr froh, dass ich mir das nur noch mit gebührendem Abstand anschauen muss.

Ich habe sehr viele zT wütende Nachrichten erhalten, und hätte ich damals einen Chef über mir gehabt, hätte er mir das mit der Werbung sicher umgehend untersagt. Ich war aber mein eigener Chef... und hatte das Problem, dass alle alternativen Ideen, eine solche Webseite ohne Werbung zu betreiben (Spendenmodelle etc)nicht funktionierten.Ich habe natürlich sofort gemerkt, dass so etwas nicht geht und daher auf ziemlich verlorenem Posten argumentiert. Es war also alternativlos (Merkel™). Aber wertvoller als das Geld war, was ich dabei, gelernt habe.