Modern Rock

  • Ersteller Goldmetal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Goldmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
01.11.11
Beiträge
48
Kekse
0
Hi Leute

Ich muss für den Musikunterricht ein lied schreiben....
Musik richtung: Modern Rock

gibt es irgend was was da unbedingt drin sein muss??
Wir soll ich das solo am besten aufbauen, gibs da standarts??
was muss ich sonst noch so beachten??

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, was du unter modern Rock verstehst...

Aber eine stark runtergestimmte Gitarre (C und tiefer), getriggerte Drums, Einsatz von Samples, evtl. guturaler Gesang dürften sicherlich modern klingen.

Ach ja, kein Gitarren Solo. Das gibt es in modernen Stücken eher selten.
 
Typisch für Rock sind, offen gespielte Standard Akkorde und Power-Akkorde. Ob all dies auch auf Modern-Rock zutrifft kA. Eine Definition wäre nicht schlecht. Gitarrensolo kann auch gespielt werden. Siehe z.B Kings of Leon - Use Somebody oder John Mayer - Something like Olivia.
 
Was verstehst DU (Threadersteller) unter MODERN ROCK?

Nickelback? Creed? Kings Of Leon? Alter Bridge? Alles eher moderner Rock, aber eine sehr weite Spannweite (grade von KoL zu Ater Bridge).

Also, sag uns Deine Ideen und Vorstellungen und vor allem für was Du das Lied schreiben MUSST.

N schönen noch, bis dann :)
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben