Modern Talking: Live = Lächerlich?

  • Ersteller southface
  • Erstellt am
Besser als wenn sone Band wie Kiss, die den Rollator statt Alkohol Backstage warten haben, unbedingt jeden Gig noch ne Gitarre zerschlagen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist wie mit Opiaten. Man bleibt schnell drauf kleben, merkt, dass es kacke ist, wird es aber nur schwer wieder los.

Da muß ich nun aber mal die Opiate in Schutz nehmen!

Das ist ne unverzichtbare Wirkstoffgruppe, gut und sicher anwendbar - aber mit einem auf Halbwissen und der Vermischung von Schwarzmarktfolgen und Wirkstoffolgen beruhendem üblen Ruf. Genießbarer als dem Bohlen seine Schallemissionen ist sowas sowieso, Morphine z.B. ist klar vorzuziehen:



Ich hab das Video komplett angehört und ich fühle mich nun wie von den Hörkanälen her beginnend flächendeckend beschmutzt, ich brauch erstmal ne ordentliche Dröhnung, ich werd wohl die ganze Hausapotheke auffressen müssen...
 
Das war selbst für DiBo schwach. Und die äussere Erscheinung passt dazu, wahrscheinlich wegen fortgesetzter Schönheits-OPs.

Fazit: Wer die Ruinen von Unterhaltungs-Stars besichtigen will, die schon zu ihrer Hochzeit nur den niedrigsten gemeinsamen Massengeschmack befriedigen konnten, ist auf ARD und ZDF jederzeit richtig!

Arme Gitarre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fazit: Wenn man die Ruinen von Unterhaltungs-Stars besichtigen will .. (...)

Arme Gitarre ...

yepp, ekelig, alles. Aber was für ne Dekogitarre baumelt denn da an ihm runter, ist ne Düse, oder?
 
Ne , sieht nach Yamahe Revstar aus.
 
Bitte keine Plattform für.. .. *DB* .. .. in diesem Forum. :igitt:
 
Ach Kinder...

Das nennt sich Schmuck! Der Thomas hatte sein Nora-Kettchen und der Dieter trägt halt seine Gitarre als Anhänger am Hals :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Thomas noch gesungen hat und DB sich voll und ganz auf seine Gitarrentechnik konzentrieren konnte, war er besser:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh Mann - kaum liest man den Namen schon klingt einem im Kastraten-Falset "...Geronimo's Cadillac - Is making all girls turn mad.." im Ohr.
Wie werde ich jetzt die Bilder und das Gekreische in meinem Kopf bloss wieder los.
 
ab 100 Mio verkaufter Tonträger lässt der Druck nach, sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muß leider gestehen, dass ich das "live" im Fernsehen erleben mußte... :bang:

Soetwas bringt mich dann immer zur tiefsinnigen Grübelei, ob es überhaupt noch sinnvoll ist mit handgemachter Musik auf die Bühne zu steigen.
Die Pop- und Schlager-Fuzzis nehmen einfach ihr Vollplayback, ballern das in Studioqualität inkl. Gesang in die PA und tun so als ob sie tun. -
Ergebnis: Die Meute kreischt, schlägt die Patscher im Takt und grinst versonnen und glückserfüllt vor sich hin. Zumindest hängt sich der Dieter noch
eine richtige Gitarre um, dass halte ich ihm wirklich zugute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

....das ist die absolut konsequente "ohne Kabel und ohne Sender"-Technik-so konsequent, dass sie auch ohne Amp auskommt....und ohne Stimmen!:D
Man sollte ihm nur für`n Gag mal nen ("No go"...) Cliptuner auffe Kopfplatte hängen...:tongue:

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser als wenn sone Band wie Kiss, die den Rollator statt Alkohol Backstage warten haben, unbedingt jeden Gig noch ne Gitarre zerschlagen müssen.
Das stimmt so nicht...auf der Videoleinwand wird gezeigt wie die Herren aus der Gaderobe herauslaufen und zur Bühne gehen.
Wie das nach der Show aussieht wurde nicht gezeigt...:evil:
Das mit der Gitarre fand ich auch etwas daneben...aber ok. Ist wohl so mit den schlechten Angewohnheiten.
 
Das stimmt so nicht...auf der Videoleinwand wird gezeigt wie die Herren aus der Gaderobe herauslaufen und zur Bühne gehen.
Wie das nach der Show aussieht wurde nicht gezeigt...:evil:

Und wenn die nach einer Show vom Zivi getragen werden müssen, dann ist das vollkommen okay.
Denn die treten einem immer noch 90 Minuten lang das volle Brett ins Gesicht. Die Band in der mich wohl am meisten getäuscht hatte. Konnte mit keinem Album was anfangen und habe sie dann irgendwann (2010 glaube ich) live sehen können und ziehe seitdem meinen Hut vor denen.

Diese anderen Herren deren Namen man nicht sagt, speziell der Eine um den es hier geht, verursachen bei mir ein unbeschreibliches Unwohlsein.
Die kannten nur zur richtigen Zeit die richtigen Leute. Wer mir ernsthaft erklären möchte, dass die irgendwie geartet tolle Musik gemacht haben muss sich wirklich warm anziehen. Vitamin B und mangelnde Konkurrenz (egal in welcher Nische) können reich machen. Und wenn der Ball rollt, dann rollt er. Darum sind diese Menschen reich und "erfolgreich". Und es entstehen Mythen. "Man kann ja sagen was man will, aber *DB* hat halt Ahnung von guter Musik". Habe ich Menschen mit Gehirn sagen hören und ihnen dann besagtes Gehirn abgesprochen.
Ich weiß dass er in irgendwelchen Casting Shows im Fernsehen sitzt oder saß.
Wie will der Typ irgendwas bewerten? Ich würde ihm während jeder seiner Bewertungen seinen Müll vor die Nase halten und ohrfeigen.

Ich bin nur semi überrascht wie die reine Erwähnung dieses Menschen mich triggert ;)
 
Und wenn die nach einer Show vom Zivi getragen werden müssen, dann ist das vollkommen okay.
Denn die treten einem immer noch 90 Minuten lang das volle Brett ins Gesicht. Die Band in der mich wohl am meisten getäuscht hatte. Konnte mit keinem Album was anfangen und habe sie dann irgendwann (2010 glaube ich) live sehen können und ziehe seitdem meinen Hut vor denen.
Absolut, ich bin auch erst sehr spät richtig warm geworden mit ihrer Musik. War halt einige Jahre vor meiner Zeit. Und ich wollte sie einfach nochmal live sehen bevor es zu spät ist.
Ich bin nur semi überrascht wie die reine Erwähnung dieses Menschen mich triggert ;)
Auch hier kann ich mich nur anschließen.
 
Wenn es um DB geht ...

"Wir lästern nicht! Wir beobachten, analysieren und bewerten!"


Und Dieter so ...

'Cause the players gonna play, play, play, play, play
And the haters gonna hate, hate, hate, hate, hate
Baby, I'm just gonna shake, shake, shake, shake, shake
I shake it off, I shake it off

Oder mit dem Rekord-Altkanzler: "Was stört es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt."

:tongue:
 
Ergebnis: Die Meute kreischt, schlägt die Patscher im Takt und grinst versonnen und glückserfüllt vor sich ..
Bei solchen Veranstaltungen und bei so einem Publikum liegt die Priorität darin, dass alles reibungsfrei funktioniert. Bei "Live" gibt es Unwägbarkeiten, die zum einen der Zeitplan dieser Veranstaltungen nicht zulässt und zum anderen gibt es vermutlich relativ wenige Bands, die dabei darauf pochen wirklich live zu spielen. WENN Bands so etwas machen, dann ist die Schnittmenge zu so einem Publikum relativ gering bis nicht vorhanden.

Abgesehen davon: wird die Musik tatsächlich besser wenn sie live gespielt wäre ?
Es ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass es ungemeine Vorteile hat, generell keinTV zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben