Moderner Zerrsound-Peavy bandit 112?

  • Ersteller hilf-mich
  • Erstellt am
hilf-mich
hilf-mich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
01.05.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo
Ich habe seit gut einem halben Jahr einen Peavy Bandit 112 und habe bis jetzt vergebens versucht einen "guten" modernen Zerrsound einzustellen.
Ich kriege brutale metal Sounds und schöne angezerrte "alte" Sounds aber das was ich wirklich will nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Der sound sollte so in Richtung Ärzte-sound gehn(ja nur in richtung:D )
Oder meint ihr ich soll mir gleich nen neuen amp kaufen?
Ich hatte mich schon bei den marshall valvestates und AVT's umgeschaut...
Was meint ihr?
Danke:)
 
Eigenschaft
 
probiers doch mal mit der Vintage zerre :p
 
Hi Hilf-Mich, ehrlich gesagt finde ich den Bandit wesentlich besser fuer Rocksounds geeignet als nen Valvestate oder nen AVT (wobei der Valvestate ja auch nciht schlecht klingt).

Welchen Bandit hast Du denn? Ich hatte den mit dem roten Streifen, und da war die "Modern" Einstellung fuer solche Sachen eigentlich recht gut. Dann wenig Bass, schoen viele Mitten, Hoehen auf 12 uhr, und ab geht's ;)...
 
Ich kann da nur für meinen (alten) Bandit sprechen: Gute Rock- und Metalsounds, aber klanglich insgesamt eher "glatt", ein Marshall klingt dagegen einfach irgendwie ungehobelter und kratziger (wenn der Klang in etwa in Richtung der älteren Marshalls gehen soll).

Ich weiß ja nun nicht, wie konkret Deine Klangvorstellungen sind, aber wenn rumprobieren nicht genügt, hilft wohl eher ein neuer Amp mit Marshall-orientiertem Klang. Urlaub benutzt m.W. eine Marshall-Vorstufe.
 
Ich weis zwar nicht was du genau für einen Sound willst, aber ich sage dir jetzt einfach mal wie ich meinen Peavey Bandit im Lead-Channel eingestellt hab:

Pre Gain: 5-6
Classic <-> Modern Hebel: Zwischenpoition
EQ: 9/2/6-7

Damping Hebel (ist auf der Rückseite): Tight

BTW spiele ich über den High Gain Input und meistens mit einer Ibanez RG370DX
Ich hoffe es hilft dir weiter, sonst immer weiter ausbrobieren

Ich persönlich finde den Peavey besser für Rocksounds geeignet als AVT und Co.
 
Ich hab den Bandit auch und benutz ihn zum proben......leider die alte Version sonst könnt ich dir auch mal meine Einstellungen schicken.

Mein Tipp: Kauf dir keinen AVT Valvestate etc. mit dem wirste auch ned glücklich.........spar lieber und kauf dir dann gleich nen gescheiten Amp. Z.b. den 6505, ich hab meinen gebraucht für 700 eusn gekauft und das ding is geil.

mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben