Modifizierung eines kleinen Homestudios

  • Ersteller shoplifter
  • Erstellt am
shoplifter
shoplifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
14.11.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin zusammen,

nun dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.:)

Ich benötige mal Eure Unterstützung bzw Ratschläge. Ich möchte mein kleines Homestudio
ein wenig modifizieren allerdings habe ich bisher nicht wirklich viel
Erfahrung. Insbesondere mit der Auswahl geeigneter Hardware bin ich leider technischer Laie.

Folgendes Equipment ist vorhanden:

-PC Dual Core 6600 2.40GHz
-4GB RAM, Windows XP SP3
-Cubase Studio 4
-MI4 Audio / Midi Interface
- Gesangs- Mikrofon SE Electronic
- Keyboards Roland D50
- Yamaha PSR 8000
- E-Gitarre (Ibanez) + Acoustic Gitarre( Cort inkl. pick up)
-Mischpult Macki Micro Series 1202 (12 Channel)
Abgehört wird z.Zt. noch über eine Stereoanlage

Ich möchte nun mein Equipment mit folgenden Geräten eventuell erweitern oder
austauschen:

- Audio - Interface Steinberg CI-2
- Yamaha Motif XS Modul
- eventuell ein Masterkeyboard (KX8 oder KX61)
-Aktive Monitorboxen

Nun meine Fragen:
Es sind bei dem neuen Steinberg Interface keine Midi Ein/Ausgänge
vorhanden. Kann ich für die Midi Applikationen weiterhin das MI4 verwenden, oder gibt es eine andere Lösung?
-Lohnt sich für meine Anwendung die Anschaffung des Yamaha Motifs Modul?
Hauptsächlich benötige ich gute und warme Flächensound, Piano, sowie geeignete Drumsounds
-Aktive Monitorboxen Paaar Preis um EUR 300,-
-Ist es weiterhin notwendig den Mackie Mixer zu verwenden?

Ich plane eigentlich, dass Tanzmuckekeyboard PSR 8000:D nicht mehr in das System zu integrieren, da es einer Meinung nicht wirklich für Homerecording
geeignet ist.

Wäre nett, wenn Ihr einige Vorschläge diesbezüglich machen könntet.

Aufnehmen möchte ich meine eigene Sachen Mainstream Pop jedoch als reines Hobby.

Schöne Grüße von der Ostsee

Dirk
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben