Modisches Problem

M.M.n sieht das nur deshalb ungewöhnlich aus, weil auf dem Bild Krawatten getragen werden. (Ist das nicht lästig?)
Mit einer Krawatte wird eine gewisse Ordentlichkeit verbunden, gerade dann, wenn das Hemd auch noch weiß ist.
Theoretisch müsste auf dem Bild auch das Hemd in die Hose gesteckt werden, offen getragenes weiße Hemd ist zusammen mit der Krawatte auch ein Stilbruch.

Wenn Du die Krawatte weg lässt, ist so ein offen getragenes Hemd (vielleicht nicht weiß) eher eine legere Sache.
Dann stören die Falten auch nicht so. ;)

Sind wir doch tatsächlich mal anderer Meinung ;) Nein, es ist überhaupt nicht lästig. Ich trage fast immer Krawatten + Hemd (auch gerne bunt) aus der Hose (siehe Bild) Und jenachdem wie man sich auf der Bühne gibt, fällt die "gewisse Ordentlichkeit" nicht mehr ins Gewicht. Und ob Stilbruch oder nicht, wenn´s passt ist sowieso alles erlaubt was gefällt :)

Zum Threadsteller und dem Fotografen: Ich fände es total unnatürlich, wenn ich ein Foto sehen würde wo die Gitarristen nicht diese Falten in den T-Shirts hätten. Das ist nun mal bei Gitarristen so. Je mehr Bewegung, desto mehr Falten. Das ist eine Form von Lebendigkeit, die normalerweise jedem Fotografen gefällt, da man ja meist die Bewegung (außer man belichtet über, oder wie man das auch immer nennt) als Betrachter eines Fotos erahnen kann. Mein Fazit:
So lassen und Hemd raus :D

Wenn der Fotograf sich immer noch querstellen sollte, dann geht natürlich auch die Sockennummer von RHCP ;)

Bis denne,

Paul
 
Keine Ahnung, ich habe Mathe studiert und fühlte mich daran erinnert :)
 
Mathematiker, Physiker oder Ingenieur?

Ingenieur, siehe Ort links, verrät schon alles :)

Mathematiker die ich kenne haben eher Stil und Physiker die ich kenne sind totale Chaoten die wie 15-jährige rumlaufen :D
 
Unser Haus- und Hof-Bandfotograf beschwert sich immer, dass T-Shirt bzw. Hemd so knüllen, weil der Gitarrengurt den Stoff mit nach vorne zieht.

Ich hab mal ein Beispiel angehängt.

Habt Ihr auch dieses Problem (gehabt)? Was tut Ihr dagegen?

Ich hab mir schon überlegt, ob es es an meiner schwächlichen Anatomie liegt (Kreuz nicht breit genug). Oder der rauhe Wildledergurt. Sind glitschige Kunststoff-Billig-Gurte die bessere Alternative?

Mal nebenbei: Hemd über der Hose und Krawatte zu normal sitzender 08/15 Jeans sieht voll ***** aus.

Entweder engere und kürzere Hemden zu der Hose und nicht so ein schlecht sitzendes Schlabberding, oder eine weiter geschnittene Baggy zum Hemd oder das Hemd in die Hose.

So sieht das in der Tat voll behämmert und unstylish aus.

... und lasst die Krawatten weg (scheinen eh falsch, also zu lang gebunden zu sein) oder macht es gleich richtig mit schwarzer Hose und evtl. Weste / Jacket, das verhindert den Top 40 Coverband lustig Look.

Nur meine Meinung :redface:

ed.: Ich stelle entzückt fest, daß dieser eher uncoole Kleidungsstil schon öfter angemahnt wurde :D

Nun denn.
 
Also---vielleicht bin ich da als Mitt-Vierziger modisch nicht up-to-date, aber als erfahrener Mucker gebe ich den Tip: lasst den Scheiss mit dem Band-Uniform-Look. Das ist einfach nur peinlich und erinnert irgendwie an "Tiffanys" mit zwei verschiedenen Sakkos. Eins weiss und eins rosa.....Tanzmucker, igitt.....

WENN man so etwas macht, dann muss das auch konsequent stylisch und teuer aussehen. (siehe z.B. The Hives)
Aber NIE die Billigst-Lösung vom Kinderfasching mit Jeans und weissen Hemden. Erst recht nicht (neulich grad wieder gesehen) mit band-eigenen Merchandising-T-shirts!! Damit outet man sich sofort als hilfloser Amateur.

DAS hätte der Knipser mal bemängeln müssen. Die Knitterfalten sind da echt zweitrangig.

(gehässig gefragt: wenn man die Kohle für eine PRS hat ,sollte ein anständiger Bühnenfummel doch wohl auch noch drin sein? Muss ja nicht gleich Versace sei, wie bei Eric Clapton in den Achtzigern...)
 
Die 5€ Gurte von Fender finde ich überhaupt am besten. Mit einem Ledergurt kannst mich jagen, ich verstehe nicht warum man sich so was masochistisches antut.

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst :confused:

Alle Nylongurte, die ich kenne waren um Lääängen unbequemer als meine breiten Ledergurte.
 
Ich meine dass ein Ledergurt für mich äußerst unbequem ist, im Gegensatz zu einem dünnen gut rutschigen Nylongurt. Zum einen wegen der Breite und Härte, zum anderen weil sie oft "klebrig" sind. Allerdings spiele ich auch keine 6kg Klampfen :)
 
Also---vielleicht bin ich da als Mitt-Vierziger modisch nicht up-to-date, aber als erfahrener Mucker gebe ich den Tip: lasst den Scheiss mit dem Band-Uniform-Look. Das ist einfach nur peinlich und erinnert irgendwie an "Tiffanys" mit zwei verschiedenen Sakkos. Eins weiss und eins rosa.....Tanzmucker, igitt.....

WENN man so etwas macht, dann muss das auch konsequent stylisch und teuer aussehen. (siehe z.B. The Hives)
Aber NIE die Billigst-Lösung vom Kinderfasching mit Jeans und weissen Hemden. Erst recht nicht (neulich grad wieder gesehen) mit band-eigenen Merchandising-T-shirts!! Damit outet man sich sofort als hilfloser Amateur.

DAS hätte der Knipser mal bemängeln müssen. Die Knitterfalten sind da echt zweitrangig.

(gehässig gefragt: wenn man die Kohle für eine PRS hat ,sollte ein anständiger Bühnenfummel doch wohl auch noch drin sein? Muss ja nicht gleich Versace sei, wie bei Eric Clapton in den Achtzigern...)

genau so ist das.
:hail::hail::hail:
 
Machs wie ich:
004.jpg


Sakko drüber! :D
 
Danke^^ Das is ein Klischee, dass meine Band (R.I.P) immer gern vertreten hat :D
 
Probleme gibt's - die gibt's gar nicht....

Wenn's denn unbedingt das Hemd sein muss .... Teppichverlegeband beidseitig klebend zwischen Haut und Hemd - aua!

Alternative: die wunderbare Welt der digitalen Bildnachbearbeitung.
 
statt Teppichverlegeband oder normalem doppeleitigem Klebeband wäre das hier vielleicht hautschonender ;)
http://www.hollywoodfashiontape.com/home.cfm

aber im Ernst, das is doch egal, wenn Bewegung ins Spiel kommt, sitzt das Hemd eben nicht mehr faltenfrei.... Hauptsache Musik und Stimmung passen ;)
 
DieGräfin;3530612 schrieb:
aber im Ernst, das is doch egal, wenn Bewegung ins Spiel kommt, sitzt das Hemd eben nicht mehr faltenfrei.... Hauptsache Musik und Stimmung passen ;)

So siehts aus! Ich versteh das Problem auch nicht wirklich:rolleyes:
 
Also---vielleicht bin ich da als Mitt-Vierziger modisch nicht up-to-date, aber als erfahrener Mucker gebe ich den Tip: lasst den Scheiss mit dem Band-Uniform-Look. Das ist einfach nur peinlich und erinnert irgendwie an "Tiffanys" mit zwei verschiedenen Sakkos. Eins weiss und eins rosa.....Tanzmucker, igitt.....

WENN man so etwas macht, dann muss das auch konsequent stylisch und teuer aussehen. (siehe z.B. The Hives)

Absolut! Auch Kiedis von RHCP, The JAM, etc. sind so schon aufgetreten. Und es sah total toffte aus. Grad the Hives sind ein gutes Beispiel dafür

Danke^^ Das is ein Klischee, dass meine Band (R.I.P) immer gern vertreten hat :D

Schade, dass es die Band nicht mehr gibt. Ich selbst bin immer noch auf der Suche, und würde sofort bei einer einsteigen wollen. Klischee hin Klischee her. Das ist echt cool :cool:

DieGräfin;3530612 schrieb:
aber im Ernst, das is doch egal, wenn Bewegung ins Spiel kommt, sitzt das Hemd eben nicht mehr faltenfrei....

Ja, sagte ich auch schon. Zudem nutzt einem der coolste Look nichts, wenn man da steht wie ein Hinkelstein ;)
 
Ja, sagte ich auch schon. Zudem nutzt einem der coolste Look nichts, wenn man da steht wie ein Hinkelstein ;)

Oh ja, was meint ihr, wie so ein Anzug trieft, wenn man 1 1/2 Stunden Show gemacht hat:redface:
Das problem als Gitarrist ist dabei auch, dass man nicht mal eben das Sakko in ner Spielpause ausziehen kann, weil man erst die Gitarre abnehmen muss etc.pp.
Aber es sieht einfach zu geil aus! Das gleicht alle Nachteile wieder aus:D

Mein Lieblingsfoto von meinen Ex-bläsern: *schnief*
008.jpg
 
Oh ja, was meint ihr, wie so ein Anzug trieft, wenn man 1 1/2 Stunden Show gemacht hat:redface:
Das problem als Gitarrist ist dabei auch, dass man nicht mal eben das Sakko in ner Spielpause ausziehen kann, weil man erst die Gitarre abnehmen muss etc.pp.
Aber es sieht einfach zu geil aus! Das gleicht alle Nachteile wieder aus:D

Mein Lieblingsfoto von meinen Ex-bläsern: *schnief*
008.jpg

Ha, "Die uniformierten Konfirmanten" :D Noch mit Preisschild am Sakko?

Ich find das so albern, das muss ich einfach mal sagen - ohne jemanden angreifen, oder verletzen zu wollen. Aber das sich das Thema um Bügelfalten, Hemden in die Hose, oder nicht, falsch gebundene Krawatten so lange hält ......:nix:

Vielleicht schnall ich die Verarschung nicht (?) Ich finde so ein Outfit nur peinlich. Sorry, ist nur meine Meinung zu etwas so unwichtigem wie Äußerlichkeit :redface:

Fidel
 
Mag sein, dass es albern rüber kommt. Kommt vermutlich auf die jeweilige Szene an, in der man sich bewegt. der look gehört eben zum Ska wie der Offbeat :D
 
Mag sein, dass es albern rüber kommt. Kommt vermutlich auf die jeweilige Szene an, in der man sich bewegt. der look gehört eben zum Ska wie der Offbeat :D

Aso, ich bin ein alter Paradiesvogel und würde mich nie, nie, nie in solche Klamotten zwängen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben