Modisches Problem

Beyme
Beyme
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.306
Kekse
6.728
Ort
Hamburg, Germany
Unser Haus- und Hof-Bandfotograf beschwert sich immer, dass T-Shirt bzw. Hemd so knüllen, weil der Gitarrengurt den Stoff mit nach vorne zieht.

Ich hab mal ein Beispiel angehängt.

Habt Ihr auch dieses Problem (gehabt)? Was tut Ihr dagegen?

Ich hab mir schon überlegt, ob es es an meiner schwächlichen Anatomie liegt (Kreuz nicht breit genug). Oder der rauhe Wildledergurt. Sind glitschige Kunststoff-Billig-Gurte die bessere Alternative?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 0003.jpg
    0003.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 755
Sind glitschige Kunststoff-Billig-Gurte die bessere Alternative?

ja.



übrigens weiß ich nicht was euer fotograf für ein problem hat. sieht doch voll okay aus.


PS: bitte nicht auf ein NOCH breiteres kreuz hinarbeiten - das wäre ja monströs ;)
 
Kenn ich auch. Abhilfe schafft man natürlich, indem man sämtliche Oberbekleidung ganz wegläßt ;-)

Nur, wer will das sehen?
 
Naja es gibt ja auch "hochwertige" Nylongurte. Zum Beispiel von Fender, etc. Du könntest auch mal einen NICHT wildleder Gurt versuchen, also glattes Leder, bei mir hat das auch geholfen. Allerdings war der Gurt bei mir Rot, von daher sah das ziemlich... naja aus^^
 
Die 5€ Gurte von Fender finde ich überhaupt am besten. Mit einem Ledergurt kannst mich jagen, ich verstehe nicht warum man sich so was masochistisches antut.
 
Kenne das "Problem" auch, da ich auch sehr oft mit Hemd-über-der-Hose" spiele und ein Faible für Wildledergurte habe. Aber ich hab 'ne ganz billige Lösung. Nach dem Umschnallen der Gitarre einfach das Hemd glattziehen. Kurze Anleitung: Am unteren Rand anfassen und ein Stück nach unten ziehen :D
 
Aber ich hab 'ne ganz billige Lösung. Nach dem Umschnallen der Gitarre einfach das Hemd glattziehen. Kurze Anleitung: Am unteren Rand anfassen und ein Stück nach unten ziehen :D

So mache ich das auch. :great::)

Ich lasse lieber meine Kleidungs verknittern als ein Nylongurt zu benutzen, ich kann die nicht ab.
 
Kenne das "Problem" auch, da ich auch sehr oft mit Hemd-über-der-Hose" spiele ....

Gibt's denn noch 'ne andere Möglichkeit als "Hemd-über-der Hose"?:D

Alles andere sehe ich als absolutes "no go", von daher völlig richtig:
Nach dem Umschnallen der Gitarre einfach das Hemd glattziehen. Kurze Anleitung: Am unteren Rand anfassen und ein Stück nach unten ziehen :D
 
Nach dem Umschnallen der Gitarre einfach das Hemd glattziehen. Kurze Anleitung: Am unteren Rand anfassen und ein Stück nach unten ziehen :D

Ist denn dieses Vorgehen nachhaltig genug?

Ich denke, ich werde es mal probieren und von meinen Erfahrungen berichten!
 
Gibt's denn noch 'ne andere Möglichkeit als "Hemd-über-der Hose"?:D

*xxx schaut sich in seinem Büro um* - Ja! Direkt gegenüber sitzt der Kollege mit rosa Hemd, welches in die hochwasser-Karrotenhose gestopft ist, welche wiederum bis zum Bauchnabel hochgezogen ist so dass man die weißen Tennissocken sieht. Eigentlich ein eher alltägliches Erscheinungsbild eines "Normalos" hier im Ländle ;) :D
 
Wobei Karohemden gestopft in beigefarbene Karottenhosen DER Hit ist, ganze Abteilungen bei Bosch, Daimler und co. laufen so rum :D
 
Ich weiß, musste nur die Frust über den Augenkrebs gegenüber ablassen :D
 
*xxx schaut sich in seinem Büro um* - Ja! Direkt gegenüber sitzt der Kollege mit rosa Hemd, welches in die hochwasser-Karrotenhose gestopft ist, welche wiederum bis zum Bauchnabel hochgezogen ist so dass man die weißen Tennissocken sieht. Eigentlich ein eher alltägliches Erscheinungsbild eines "Normalos" hier im Ländle ;) :D

Naja, aber in solchen Klamotten geht's doch eher nicht auf die Bühne :D

Aber stimmt schon, solche Bilder sieht man wirklich oft. Glücklicherweise bin ich in der Lage, sowas wenigstens nicht auf der Arbeit sehen zu müssen. Dafür sind wir hier nicht individuell genug :rolleyes:

@buzzdriver: wie du das mit dem "vertikal betrachtet" meinst, kapier ich im moment nicht:rolleyes:
edit: ich glaub', grad hab ich's:D
 
Einfach engere Hemden anziehen und wie buzzdriver sagt das Hemd ordentlich "ausrichten".
Warum beschwert sich der Fotograf ueber sowas? Sieht doch eigentlich ok aus auf dem Bild.
Außerdem gibt's fuer nen Konzertfotografen sicher wichtigeres zu beachten als ein "zerknittertes" Hemd.
 
M.M.n sieht das nur deshalb ungewöhnlich aus, weil auf dem Bild Krawatten getragen werden. (Ist das nicht lästig?)
Mit einer Krawatte wird eine gewisse Ordentlichkeit verbunden, gerade dann, wenn das Hemd auch noch weiß ist.
Theoretisch müsste auf dem Bild auch das Hemd in die Hose gesteckt werden, offen getragenes weiße Hemd ist zusammen mit der Krawatte auch ein Stilbruch.

Wenn Du die Krawatte weg lässt, ist so ein offen getragenes Hemd (vielleicht nicht weiß) eher eine legere Sache.
Dann stören die Falten auch nicht so. ;)
 
Ich frage mich wie die schwer bepackten Jungs wie Dimmu Borgir oder Gwar das handhaben (oder überhaupt aushalten, das müssen 10 kg Klamotten sein pro Mann).
 
*xxx schaut sich in seinem Büro um* - Ja! Direkt gegenüber sitzt der Kollege mit rosa Hemd, welches in die hochwasser-Karrotenhose gestopft ist, welche wiederum bis zum Bauchnabel hochgezogen ist so dass man die weißen Tennissocken sieht. Eigentlich ein eher alltägliches Erscheinungsbild eines "Normalos" hier im Ländle ;) :D

Mathematiker, Physiker oder Ingenieur?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben