Modisches Problem

Also ich finde sowas gehört einfach zur Show. ich würde zum Beispiel nich einfach mit Alter Jeans und Schlabbershirt auf die Bühne gehen... Das sieht immer so aus, als wär man nur zufällig da und man hätte eigentlich viel mehr Lust zuhause vorm TV zu hocken^^

Außerdem hab ich mit der Band viel für Punks und mit Punkbands zusammengespielt, daher ist dieses Spißeroutfit auch immer mit nem Augenzwinkern verbunden gewesen... ;)
 
Also ich finde sowas gehört einfach zur Show. ich würde zum Beispiel nich einfach mit Alter Jeans und Schlabbershirt auf die Bühne gehen... Das sieht immer so aus, als wär man nur zufällig da und man hätte eigentlich viel mehr Lust zuhause vorm TV zu hocken^^

Außerdem hab ich mit der Band viel für Punks und mit Punkbands zusammengespielt, daher ist dieses Spißeroutfit auch immer mit nem Augenzwinkern verbunden gewesen... ;)

Na, mein ich doch, dass dieser Spießerlook einen Hintergrund in diese Richtung haben muß. Dann kann ich es halbwegs nachvollziehen, finde als Rock'n Roller das von Dir beschriebene Schlabber-T-Shirt und alte Jeans tausend mal authentischer ......

Mir kommt es auf die Mucke an ....... die sehen aus, wie nicht Fisch, noch Fleisch. Ich weiß was Ska ist, habe da aber schon wesentlich kultigeres gesehen, als C&A Klamotten auf der Bühne .... sorry, ich würde mir ein Ast lachen :D:D:D
 
Ich empfehle mal eben Latex- oder Lack-Catsuits für die ganze Band... ;) Kein verrutschen.
 
Ja, eben darum ging es uns ja, zumal wir keine reine Jamaica-Ska Band waren, sondern einen mittelmäßig ausgeprägten Punk-Einschlag hatten...
 
Ja, eben darum ging es uns ja, zumal wir keine reine Jamaica-Ska Band waren, sondern einen mittelmäßig ausgeprägten Punk-Einschlag hatten...

Oh, man, Sorry, sorry, sorry, so seht ihr auch aus! :D:D:D Ich hoffe, Du verstehst zumindest Spaß!
 
Wollte mich noch auf die Seite von Skaguitar stellen.



Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze schmale Krawatte, schwarzweiße Schuhe. Das war lange und ist teilw. immer noch mein Hauptoutfit. Ob früher Punk, oder was auch immer. Es muss zu einem passen. Ich steh ja nicht in der Ecke und mach nichts, das wäre dann wirklich spießig.
Ich hatte mal lange Haare (sehr lang), auch noch zur Punkzeit. Man muss in der Rückschau sagen: Nee, dat war nich gut! :)
 

Anhänge

  • Paul j.JPG
    Paul j.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 168
Naja, und als Mod ist das ganze Anzugegtrage ja sowieso immer mit nem kleinen Augenzwinkern verbunden ;)
 
Stimmt. Und warm ist es wirklich. Letztendlich ist es aber auch egal, was man trägt. Mir ist immer warm, kann einfach nicht stillstehen :)
 
Ich finde so ein Outfit nur peinlich. Sorry, ist nur meine Meinung zu etwas so unwichtigem wie Äußerlichkeit :redface:

Fidel

Naja, dann alle ab jetzt so auf die Bühne....

391924535_13ccb1aeec.jpg


"Die Musik zählt, die Musik zählt, die Musik zählt, lalala..."


:D
 
:great::great::great: Wenn der sich dann genug bewegen würde, könnte der dann vielleicht auch ´ne Nummer kleiner tragen :D
 
:great::great::great: Wenn der sich dann genug bewegen würde, könnte der dann vielleicht auch ´ne Nummer kleiner tragen :D

Tja, da hätte sich das "modische Problem" wohl erledigt :D:D:D Hauptsache Musik, leises plätschern, aufschreiende Mütter, der pinkelt doch, die Sau :D:great:

Geiles Outfit!

@Paul: das stimmt! Das ist'n ganz schöner Angeber :D:D

Der trägt auch die Latschen schon offen ..... Ist das am Wannsee? Lalala, "pack die Badehose, nimm Dein kleines Lästerschwein ......" :D:D

Fidel, der Problemlöser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
um Abzulästern - aber da ist keine Steigerung mehr möglich. So werde ich für ein anderes Entsetzen sorgen:
Bühnenoutfit einer 60er Jahre Party!! So schön habe ich noch nie ausgesehen!

Und das andere Gegenstück-Auftritt im legendären Starclub meiner Band in den 60er Jahren. In dem Gewusel war alles durcheinander-nicht nur die Hemden. Aber brav waren wir doch! Denn wir hatten "Uniform an": Schwarze Hosen und rote Hemden. Das Bild ist historisch-und kann nicht anders eingestellt werden.
 

Anhänge

  • Bb.jpg
    Bb.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 200
  • Starclub02-A [320x200] [50%].BMP
    58,6 KB · Aufrufe: 137
um Abzulästern - aber da ist keine Steigerung mehr möglich. So werde ich für ein anderes Entsetzen sorgen:
Bühnenoutfit einer 60er Jahre Party!! So schön habe ich noch nie ausgesehen!
.

Gelungen! Das Star Club Bild kann ich leider nicht öffnen. Mein Compi scheint aus derselben Zeit zu sein :rolleyes: Aber was ist das für ein interessanter Akkord, den du da greifst? :D
 
Gelungen! Das Star Club Bild kann ich leider nicht öffnen. Mein Compi scheint aus derselben Zeit zu sein :rolleyes: Aber was ist das für ein interessanter Akkord, den du da greifst? :D

Gute Frage! Kann ich Dir nicht mehr genau beantworten, auch deshalb, weil ich beginnende Arthrose in genau den Fingern hatte, weshalb meine Karriere
nach 44 Jahren beendet wurde. Zu der Zeit habe ich noch immer anders gegriffen, um zu retten, was....
Um das Bild ist es schade, aber es liegt wohl nicht an Deinem Gerät. Ich bin nur nicht fit genug mit dem PC um ein gescanntes Bild mit 1,6MB so umzuwandeln, das es klein genug von den Daten ist. murle1
PS: Es könnte ein G-Dur sein, da wir Van Morrinsons Brown Eyed Girl spielen:
60. Geburtstag unseres Sängers-hatte er sich gewünscht.
 
Gute Frage! Kann ich Dir nicht mehr genau beantworten, auch deshalb, weil ich beginnende Arthrose in genau den Fingern hatte, weshalb meine Karriere
nach 44 Jahren beendet wurde. Zu der Zeit habe ich noch immer anders gegriffen, um zu retten, was....
Um das Bild ist es schade, aber es liegt wohl nicht an Deinem Gerät. Ich bin nur nicht fit genug mit dem PC um ein gescanntes Bild mit 1,6MB so umzuwandeln, das es klein genug von den Daten ist. murle1
PS: Es könnte ein G-Dur sein, da wir Van Morrinsons Brown Eyed Girl spielen:
60. Geburtstag unseres Sängers-hatte er sich gewünscht.

Hallo Murle!

Ich kann das Bild öffnen, aber es ist sehr klein. Ein Schnappschuss aus einer wilden Zeit, wie geil. Wen kennst Du noch aus der Zeit? Ist ja irre.

Den Akkord würde ich als G-Dur deuten, ohne Barrè, vielleicht beim Umgreifen, vielleicht nur die relevanen Saiten angeschlagen ..... (?) ......

The Rattles, als "deutsche Beatles" :D, The Lords, The German Bonds, uvm., die sahen alle ober-ordentlich aus (uniform) und haben die Sau raugelassen und Rabatz gemacht bis gar nix mehr ging! Ein einziger Ekzess ......!

Ramba-Zamba und ein Zeitzeuge der Anfänge des Beats, aus dem zusammen mit dem Blues, die heutige Rock- und Popmusik entstand! WOW! In den damaligen Formationen (Rythmusgitarre, Liedgitarre, Bass, Schießbude und Gesang) spielen wir im Wesentlichen heute noch.

Erzähl doch mal, wenn Du magst, vom Starclub bei Euch. Du wirst hier sicher eine treue und dankbare Gemeinde finden :)

EDIT: Ich muss das mal editeren, sonst ist das zu aufdringlich.

LG, Fidel (Vielleicht sollte man Dir einen eigenen Thread widmen, oder einen Blog, damit die Geschichte und Erfahrung aus 44 interessanten Jahren Bühnenpräsens auch hier erzählt und weitergegeben werden kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Murle!

Ich kann das Bild öffnen, aber es ist sehr klein. Ein Schnappschuss aus einer wilden Zeit, wie geil. Wen kennst Du noch aus der Zeit? Ist ja irre.

Den Akkord würde ich als G-Dur deuten, ohne Barrè, vielleicht beim Umgreifen, vielleicht nur die relevanen Saiten angeschlagen ..... (?) ......

The Rattles, als "deutsche Beatles" :D, The Lords, The German Bonds, uvm., die sahen alle ober-ordentlich aus (uniform) und haben die Sau raugelassen und Rabatz gemacht bis gar nix mehr ging! Ein einziger Ekzess ......!

Ramba-Zamba und ein Zeitzeuge der Anfänge des Beats, aus dem zusammen mit dem Blues, die heutige Rock- und Popmusik entstand! WOW! In den damaligen Formationen (Rythmusgitarre, Liedgitarre, Bass, Schießbude und Gesang) spielen wir im Wesentlichen heute noch.

Erzähl doch mal, wenn Du magst, vom Starclub bei Euch. Du wirst hier sicher eine treue und dankbare Gemeinde finden :)

EDIT: Ich muss das mal editeren, sonst ist das zu aufdringlich.

LG, Fidel (Vielleicht sollte man Dir einen eigenen Thread widmen, oder einen Blog, damit die Geschichte und Erfahrung aus 44 interessanten Jahren Bühnenpräsens auch hier erzählt und weitergegeben werden kann.)

Hallo, da es ja auch um ordentliche Garderobe geht-im weitesten Sinn-werde ich hier noch einige Zeilen den Thread mißbrauchen. Wir spielten Ostern, alle 3Tage im Starclub, 1962. Zusammen mit King Size Taylor und den Dominoes,
Lee Curtis and the Allstars, beide noch Aktiv! German Bonds, German Girls. Alle hatten Bühnengarderobe an-damit man sich vom Publikum absetzt-äußerlich.
Wer noch an den Tagen dort spielte-habe ich vergessen. Ich meine auch die Liverbirds, aber genau-oder war es ein anderer Club? War eine tolle Zeit, die uns niemand nehmen kann. Nur so kann man es ertragen, nach so langer Zeit VOR der Bühne stehen zu müssen-während die Kollegen oben abrocken. Wer nur einmal auf der Bühne gestanden hat, mit vielen Menschen davor, der kann das ermessen. Und die ganze Zeit, haben wir immer versucht, NICHT das Klischee von Rockmusik zu erfüllen. Als Anhang ein Bild von einem Zusammentreffen nach 40 Jahren-meine Wenigkeit (der Kleine) unser Sänger, links, so wie King Size Taylor. Bei einem Starclub Revival. Konnte sich noch an Deutschlands jüngste Band erinnern! So, nun genug. Wieder zum Thema.
 

Anhänge

  • King Size Taylor.jpg
    King Size Taylor.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 160
Wow. Tolle Referenzen. Ich bin direkt neidisch.

WIR SIND UNWÜRDIG! WIR SIND UNWÜRDIG!:D

(Wayne & Garth)

"Höre" ich da einen leichten Unterton? Ich könnte auch neidisch sein - bei den Möglichkeiten, die heute vorhanden sind: Für wenige Euronen eine gute Gitarre erwerben zu können, welche früher mindestens ein Monatsgehalt kostete, und mehr. Ebenso die Amps-solche Möglichkeiten hätten wir uns früher gewünscht. Mit 70 Watt Geangsanlagen und einem Verstärker für 2 Gitaristen bis zu 600 Zuhörer zu beschallen-wo heute jede Schülerband mindestens Monitore von 500 Watt braucht? Das waren vollkommen andere Zeiten, da braucht kein Neid aufkommen. Dafür gab es auch weniger Bands-und damit weniger Konkurenz-aus besagten Gründen. Ich habe nun beide Extreme erleben dürfen - beide hatten etwas für und wider. murle1 (Rockdinosaurier)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben