Modulationseffekte bei G-Sharp nicht hörbar?

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi,

ich habe gestern mein G-Sharp getestet und mir ist aufgefallen, dass die Modulationseffekte der linken Hälfte allesamt nur schwach oder gar nicht hörbar sind. Ganz besonders leise oder nicht hörbar sind die beiden Chorus, Vibrato und Tremolo-Effekte. Den Flanger kann man halbwegs hören, aber auch nicht besonders.

Hab ich das G-Sharp möglicherweise falsch angeschlossen oder kann das ein Defekt sein? Habe es nämlich gebraucht (wenn auch hier im Board) bekommen.

Die Regler stehen dabei sogar maximal rechts am Anschlag, d.h. wet und jeweils max bei den Modulationsreglern. Hall habe ich aus, oder auf Dynamic Hall und die funktionieren allesamt einwandfrei.

Das G-Sharp hängt im Effektloop des Laney LC50. Habt ihr irgendwelche Tipps für Dumme, die mit Loops und Midi Zeugs nicht umgehen können? :redface:
 
Eigenschaft
 
Ist es ein serieller oder ein paralleler Effektweg?

Wenn er seriell ist, wundert es mich, weil dann ja das Signal nur so geht: Vorstufe - G-Sharp - Endstufe.

Wenn er parallel ist, ist der Weg: Vorstufe - G-Sharp - Vorstufe - Endstufe. Durch die parallele Schaltung geht ein Teil der Effektlautstärke verloren. Wenn du einen Regler für den Effektmix, also ein Lautstärkeregler für die Zumischung des Effektloops hast, dreh' ihn voll auf, damit erreicht man ein annähernd serielles System.
 
Hast du den FX-loop auf 0db oder -10db??
 
Wie hast du es verkabelt (von welchem Anschluss zu welche Anschluss)?
 
Hi,

also Effects am Amp steht auf volle Pulle, ebenso der Hauptregler ganz links am G-Sharp. Effects-Mix ebenfalls Anschlag rechts, Reverb steht auf Hälfte, sonst wird es unbrauchbar.
Damit kommt es natürlich am lautesten und es ist NICHT meine Absicht, dass es nur nach Effekten klingt. :redface:

Das G-Sharp steht auf "--" , d.h. kein Preset aktiv.


Auffällig ist folgendes:

- Chorus, Vibra, Tremolo gehen nur, wenn auch ein Hall ausgewählt ist :screwy:

- Flanger geht dagegen immer, auch ohne Hall und ist sehr laut und deutlich wahrnehmbar :confused:

Hab ich da wohl was verstellt oder was? Ich kriegs jedenfalls nicht wieder hin. Wieso, wenn kein Preset aktiv ist, kann ich denn nicht einfach nur den Chorus auswählen.

Ahso und wenn ich Parallel Mode drücke, ändert das nichts an den Effekten. Ist nur Flanger ohne Hall möglich, die andern nur mit Hall ...


Das mit den Anschlüssen hab ich schon überprüft. Wenn ich die Inputs wechsle, höre ich nichts mehr vom G-Sharp, in der jetzigen Verkabelung ist er immerhin hörbar.
 
Falls du wirklich irgendetwas verstellt hast, empfehle ich dir mal, das Ding wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben